... muß man die am besten bis zur Abschiebung in einer Gummizelle unterbringen und dann gefesselt in die Heimat ausfliegen. Tut mir leid, kein weihnachtliches Thema, aber die Wut wächst, nicht nur bei mir.
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...n-a2750255.html
Das eigentliche Problem in ganz Mitteleuropa ist, dass abgelehnte Asylwerber einfach fortgeschickt werden. "Ihr Gesuch um Asyl wurde abgelehnt, verlassen Sie das Land!" So einfach machen die sich das. Wovon sollen diese Leute leben? Arbeiten dürfen sie nicht, Geld bekommen sie in den meisten österr. Bundesländern keines. Damit werden Kriminelle und Verzweifelte produziert, durchaus mit Absicht, denn die FPÖ hat dann das Argument von den kriminellen Asylanten zur Hand. Die Blauen wissen schon, was sie machen. ihrer Klientel gegenüber behaupten sie, dass dies andere Asylwerber abschrecken soll, in Österreich um Asyl anzusuchen. Ich halte das für unmenschlich und blöde. Wenn jemandes Asylgesuch abgelehnt wurde, dann muss er/sie in eine Art Lager kommen von wo es keine Flucht mehr gibt. Dort müssten die Menschen über gewisse Zeit versorgt und dann ausgeflogen werden. Aber rumlaufen lassen und darauf vertrauen, dass schon irgendwer zu Schaden kommen wirde .. so geht das nicht.
Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.
Gegen Abschiebelager gibt es vielfältigen Widerstand, auch von Einheimischen. Daher die vermeintlich "ruhigere" Lösung: gar nichts machen.
Ich weiß, ich weiß ... angeblich ist das Einsperren von Menschen, die nichts anderes verbrochen haben als eine oder mehrere Grenzen illegal zu überqueren, eine ganz böse und unmenschliche Tat. Nur sagt der Artikel 9 der GFK ( https://www.unhcr.org/dach/wp-content/up...r_Protokoll.pdf ) genau das.
Vorläufige Maßnahmen
Keine der Bestimmungen dieses Abkommens hindert einen vertragschließenden Staat in
Kriegszeiten oder bei Vorliegen sonstiger schwer wiegender und außergewöhnlicher
Umstände daran, gegen eine bestimmte Person vorläufig die Maßnahmen zu ergreifen, die
dieser Staat für seine Sicherheit für erforderlich hält, bis dieser vertragschließende Staat eine
Entscheidung darüber getroffen hat, ob diese Person tatsächlich ein Flüchtling ist und die
Aufrechterhaltung dieser Maßnahmen im vorliegenden Falle im Interesse der Sicherheit des
Staates notwendig ist.
Nein, das eigentliche Problem ist, daß solche Leute überhaupt nach Mitteleuropa hereingelassen wurden. Unter Mißachtung aller zutreffenden Gesetze, Vorschriften und Einreisebestimmungen.
.. weil unsere Regierungen nicht in der Lage sind, solche Ansprüche vorab, also vor Einreise zu prüfen. Da würden nämlich schon mal 99,99% rausfallen.
Manchmal denke ich auch, dass ist nicht nur alles wegen der Gutmenschen, sondern auch damit Anwälte beschäftigt werden können (mit den Widersprüchen etc.)
Ich frage mich eher, ob nicht der politische Wille fehlt.
Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers
Alles, was nach Arbeit und Aufwand riecht, wirst Du von unser aller Politikern nicht sehen. Wenn es andere machen sollen, dann ja, aber selbst? Niemals!
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |