Dass in öffentlichen Schulen links-rot-grün indoktriniert wird weiß jeder, der dieses Schulsystem durchlaufen hat. Dass sich daraus ergibt, dass besonders gegen die AfD eine regelrechte Propaganda betrieben wird bestätigt sich mit einer Aktion der AfD, die Vorfälle von Hetze gegen die AfD gemeldet wissen will und mit ihrer Aktion in ein Wespennest gestoßen hat. Wäre an den Vorwürfen nichts dran, könnten ja die L-Medien und Schulbehörden sich ganz gelassen zurücklehnen. Aber nein, diese sind nun in heller Aufregung:
http://www.pi-news.net/2018/10/afd-bashi...klassenzimmern/
Unsere Schüler lernen halt Antirassismus, Multikulturalismus, Genderismus und alle anderen ähnlich wichtigen Dinge, aber nicht Rechnen und Lesen und keine naturwissenschaftlichen technischen Fächer. Das wird mittelfristig schon seine Folgen haben.
Die schlimmsten Rassisten sind heuer die Antirassisten...
Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers
Naja, es ist zwar nicht OK, politische Positionen in der Schule zu "unterrichten", aber es ist doch schwer zwischen ethischen und eindeutig parteipolitischen Dingen zu unterscheiden. "Die AfD besteht doch nur aus Nazis!" wäre eine parteipolitisch motivierte Verunglimpfung, aber gegen die Verkleinerung des Bundestages zu sein, das fällt doch eher in die Rubrik "freie Meinungsäußerung". Ich denke, dass kaum ein Lehrer sich zur Hetze gegen irgend eine Partei herbeilassen wird. Was mir nicht gefällt, das ist die blockwartähnliche Aufforderung zur Meldung nicht genehmer LehrerInnen. Das mag den ex-DDR Bürgern ev. nicht auffallen, die hatten ja ähnliche Systeme. Aber es ist eindeutig Scheße, mit solchen Retro-Dingen Minderjährige zu belasten.
Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)
Zitat von Jimbo im Beitrag #4
Ich denke, dass kaum ein Lehrer sich zur Hetze gegen irgend eine Partei herbeilassen wird. Was mir nicht gefällt, das ist die blockwartähnliche Aufforderung zur Meldung nicht genehmer LehrerInnen.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |