Staatliche deutsche Schulen sind Propaganda-Ställe

#1 von Socke , 06.10.2018 20:34

Dass in öffentlichen Schulen links-rot-grün indoktriniert wird weiß jeder, der dieses Schulsystem durchlaufen hat. Dass sich daraus ergibt, dass besonders gegen die AfD eine regelrechte Propaganda betrieben wird bestätigt sich mit einer Aktion der AfD, die Vorfälle von Hetze gegen die AfD gemeldet wissen will und mit ihrer Aktion in ein Wespennest gestoßen hat. Wäre an den Vorwürfen nichts dran, könnten ja die L-Medien und Schulbehörden sich ganz gelassen zurücklehnen. Aber nein, diese sind nun in heller Aufregung:
http://www.pi-news.net/2018/10/afd-bashi...klassenzimmern/

 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


RE: Staatliche deutsche Schulen sind Propaganda-Ställe

#2 von Coconutcandy , 07.10.2018 18:31

Unsere Schüler lernen halt Antirassismus, Multikulturalismus, Genderismus und alle anderen ähnlich wichtigen Dinge, aber nicht Rechnen und Lesen und keine naturwissenschaftlichen technischen Fächer. Das wird mittelfristig schon seine Folgen haben.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Staatliche deutsche Schulen sind Propaganda-Ställe

#3 von Sparrowhawk , 08.10.2018 11:39

Die schlimmsten Rassisten sind heuer die Antirassisten...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.027
Registriert am: 08.06.2014


RE: Staatliche deutsche Schulen sind Propaganda-Ställe

#4 von Jimbo , 10.10.2018 10:27

Naja, es ist zwar nicht OK, politische Positionen in der Schule zu "unterrichten", aber es ist doch schwer zwischen ethischen und eindeutig parteipolitischen Dingen zu unterscheiden. "Die AfD besteht doch nur aus Nazis!" wäre eine parteipolitisch motivierte Verunglimpfung, aber gegen die Verkleinerung des Bundestages zu sein, das fällt doch eher in die Rubrik "freie Meinungsäußerung". Ich denke, dass kaum ein Lehrer sich zur Hetze gegen irgend eine Partei herbeilassen wird. Was mir nicht gefällt, das ist die blockwartähnliche Aufforderung zur Meldung nicht genehmer LehrerInnen. Das mag den ex-DDR Bürgern ev. nicht auffallen, die hatten ja ähnliche Systeme. Aber es ist eindeutig Scheße, mit solchen Retro-Dingen Minderjährige zu belasten.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.044
Registriert am: 09.06.2014


RE: Staatliche deutsche Schulen sind Propaganda-Ställe

#5 von Socke , 10.10.2018 12:32

Zitat von Jimbo im Beitrag #4
Ich denke, dass kaum ein Lehrer sich zur Hetze gegen irgend eine Partei herbeilassen wird. Was mir nicht gefällt, das ist die blockwartähnliche Aufforderung zur Meldung nicht genehmer LehrerInnen.

Oh, da kennst Du aber das dt. Schulsystem nicht. Da sprechen die Lehrer ganz offen "Partei x oder Person Y seien 'nazi' und daher zu verurteilen und so wird das heute auch mit der AfD laufen. In meiner Schulzeit war es die C DU und später die F.D.P., die verunglimpft wurden und das dürfte heute mit der AfD noch wesentlich stärker sein als damals, weil so eine neue Partei polarisiert.
Daher vermute ich, dass die einzige Chance für die AfD, sich zu wehren, zur Zeit eben das Sammeln der Informationen ist, wo solche Auswüchse überhand nehmen.
Angeblich sollen Lehrer ja nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden, sondern berechtigte Vorfälle an das jeweilige Schulamt gemeldet werden. Na ja. Dort sind sie oft selber extrem links und so eine Meldung würde ins Leer laufen.
Das Thema wird sich zusehends erledigen, wenn die AfD dauerhaft bei 25 bis 45% der Wählerstimmen liegt. Dieses "Störfeuer" halten nämlich die Lehrer nicht durch.

 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


   

Falsches Spiel D'land und Israel
Türken drohen ganz offen mit Gewalt und kommen damit durch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz