Süd-Tirol: Anschluss an die Ostmark?

#1 von Socke , 31.07.2018 23:44

Aha, Südtiroler erhalten künftig die Staatsbürgerschaft der Ostmark. Das ist mutig, da hatte sich nicht mal Adolf rangetraut!
http://www.pi-news.net/2018/07/oesterrei...cheidung-wiens/

Andererseits: Sind denn die Gerüchte wahr, dass Rom die Ansiedlung von Süd-Italiener in Süd-Tirol forciert, um die dortige Bevölkerung durch Itaker zu ersetzen? Angeblich werden die Süd-Tiroler immer weniger, die Itaker dort immer mehr.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Süd-Tirol: Anschluss an die Ostmark?

#2 von Jimbo , 01.08.2018 12:49

Zitat von Socke im Beitrag #1
Andererseits: Sind denn die Gerüchte wahr, dass Rom die Ansiedlung von Süd-Italiener in Süd-Tirol forciert, um die dortige Bevölkerung durch Itaker zu ersetzen? Angeblich werden die Süd-Tiroler immer weniger, die Itaker dort immer mehr.


Das tut Rom schon seit 1945. Proteste haben nichts geholfen. Seit die Südtiroler deutlich besseren Wohlstand haben und die Abeitsplatz-Situation dort weit besser als im mezzogiorno ist und die Mafia da weit weniger zu plaudern hat, ziehen viele Süditaliener nach Südtirol. Es haben sich da, vor allem in Bozen, große rechtsrechte Gruppen (fascisti) gebildet, der Bürgermeister von Bozen ist auch so einer. Die hintertreiben die Mehrsprachigkeit der Südtiroler aber nicht, irgendwie großzügig. Dieses Angebot einer Doppelstaatsbürgerschaft scheint mir eine Vorbereitung auf den in naher oder ferner Zukunft zu erwartenden crash Italiens zu sein. Eventuell wollen die Blauen den Italienern Südtirol dann wieder abnehmen?


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


RE: Süd-Tirol: Anschluss an die Ostmark?

#3 von Socke , 01.08.2018 19:57

Zitat von Jimbo im Beitrag #2
Eventuell wollen die Blauen den Italienern Südtirol dann wieder abnehmen?

Viel interessanter wäre ja für D. die Annexion durch Ö. Ich habe da so eine Ahnung, dass es in D. dann besser gehen würde als jetzt.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Süd-Tirol: Anschluss an die Ostmark?

#4 von Jimbo , 02.08.2018 13:56

Die Merkel und ihr Gesocks müsst Ihr schon selbst loswerden. Ich lese gerade "Gefangen im Euro" von Hans Werner Sinn ... auch den Juncker müsste man ... Gewalt ist nicht OK hier, oder?


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


RE: Süd-Tirol: Anschluss an die Ostmark?

#5 von Socke , 02.08.2018 17:20

Zitat von Jimbo im Beitrag #4
Gewalt ist nicht OK hier, oder?

Nun, es gibt das staatliche Gewaltmonopol und es gibt den Grundgesetz-Artikel 23 Abs. 4
https://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Dumm ist nur, dass D. keine unabhängige Justiz besitzt, so dass alle Klagen gegen Merkel &Co. wegen Verfassungsbruch (Artikel 16a Abs. 1 hat sie verletzt)
https://dejure.org/gesetze/GG/16a.html
abgewiesen bzw im Sinne der Merkel entschieden wurden.

Eigentlich müsste ein bewaffnetes Sonderkommando der BW, Polizei od. sonst. Behörde hier tätig werden, Merkel und die Reg. absetzen und Neuwahlen vorbereiten.
Ich habe mal mit BW-Angehörigen darüber gesprochen:
Der war völlig entgeistert über meine Frage und erklärte mir nur, dass die Mehrheit der BW-Angehörigen voll hinter "das Merkel" stehen und jede der sich anders äußern würde, verhaftet werden sollte.
Also da kommt nichts.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


   

Koranübersetzung ist Volksverhetzung
Deepfake

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz