Microsoft?

#1 von Coconutcandy , 21.04.2018 23:15

Was ist los mit Microsoft? Heute erhalte ich plötzlich eine Meldung, ich solle mich neu anmelden. Wo denn? Und dann ging noch ein Fenster auf, darin teilte mir Microsoft mit:

"Bei diesem Teil müssen deine Eltern dir helfen.
...
...
Bitte deine Mutter oder deinen Vater, auf 'Weiter' zu klicken."

Ich habe Microsoft geantwortet, daß mein Vater und meine Mutter schon lange tot sind und daß ich auch schon lange groß bin. Was wollen die? Nun war ich froh, daß es noch die Option "erst mal überspringen" gab, sonst wäre ich schön in die Bredouille gekommen.

microsoft.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Coconutcandy

RE: Microsoft?

#2 von Socke , 21.04.2018 23:23

Hihi, da ist Die Kindersicherung irgendwo in Deinem System aktiviert.

Socke

#3 von Coconutcandy , 22.04.2018 16:44

Eher nicht, denn ich kann alles gucken, was ich will

Coconutcandy

#4 von Socke , 22.04.2018 18:35

Frag' mal das Maasmännchen, der diverse dubiose Sachen eingeführt hat.

Socke

#5 von Coconutcandy , 26.04.2018 12:57

Es heißt jetzt immer, mein Microsoft-Konto muß repariert werden. Wahrscheinlich sei das Kennwort geändert worden.

Ein Kennwort ist nicht geändert worden, das ganze ist mir sehr egal, Microsoft soll mich nicht jeden Tag mehrmals belästigen. Ich habe den Verdacht, daß die uns alles Mögliche auf unseren PC installieren, ob wir es wollen oder nicht und ob wir es wissen oder nicht. Es gibt zum Beispiel was mit XBox, ich weiß nicht, was das ist, will es nicht, aber wird mir aufgezwungen. Und noch manches andere.
Es gibt auch noch einen sogenannten Feedback-Hub (keine Ahnung, wo das auf einmal hergekommen ist), dort kann man seinen Frust niederschreiben, aber nutzen tut das nichts.

Coconutcandy

#6 von Jimbo , 27.04.2018 07:01

Info: xBox ist ein M$-Spielecomputer. Man kann einen PC auch ohne Microsoft-Konto aufsetzen, man muss nicht dabei sein. Der Witz dabei ist ja, dass damit einer ganz bestimmten Person ein ganz bestimmter Computer und weiter ein geografisch bestimmter Aufstellungsort zugeordnet werden kann. Für das alles habe ich von Google, Disqus etc bestätigte Falsch-Identitäten. Ist ja auch so, dass ein Computer beim Start an M$ meldet, dass sein Betriebssystem Windows 10 (etc) und einer bestimmten Seriennummer noch up and running sind. Damit ist es für M$ möglich, den Start des Betriebssystems zu verhindern, also zB die PC-Nutzer ganzer Regionen, Ministerien, Regierungen etc. vor schwarzen Bildschirmen sitzen zu lassen, aber auch den Start von zwei Computern mit der gleichen Windows-Seriennummer zu verhindern. Das alles ist einer der Gründe, warum zB Frankreich sukzessive auf Linux umstellt, die franz. Landesverteidigung ist längst komplett unter Linux unterwegs. Sich, wie München, nach erfolgter Umstellung auf Linux doch wieder unter die M$-Haube zu begeben ist aus Sicherheitsaspekten gesehen purer Wahnsinn. Wenn M$ oder die US-Regierung es wollen, dann kann zB ganz München ohne Verwaltung leben ... so deppert muss man mal sein.

Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

Jimbo

zuletzt bearbeitet 28.04.2018 | Top

#7 von Socke , 27.04.2018 14:20

Zitat von Jimbo im Beitrag #6
Sich, wie München, nach erfolgter Umstellung auf Linux doch wieder unter die M$-Haube zu begegen ist aus Sicherheitsaspekten gesehen purer Wahnsinn. ... so deppert muss man mal sein.

Nö, nicht deppert. Wenn z.B. das eigenen Einfamilienhaus mit kräftigster Unterstützung von MS erreichtet werden konnte, stimmt man gerne entsprechend ab.
Will sagen, da ist einiges an entsprechenden Mitteln geflossen.

Hatten wir hier auch mal:
Eine Dame aus der Bauverwaltung hat sich aus dem Etat für eine Klinik mal eben ihr Einfamilienhaus bauen lassen. Schaden geschätzt: 2 bis 300.000,-€.
Die Frau bekam dafür irgendwas mit 2,5 bis 3,5 Jahre Knast. Und wo man heute ja nur gut die Hälfte davon wirklich absitzen muss (Stichwort "Weihnachtsamnestie"), kann man mit dem Preis sicher leben. Nun arbeitet sie irgendwas anderes, denn ihren Posten hatte sie mit Verkündung des Urteils natürlich verloren. Das Haus ließ man ihr, Schadenersatz wurde nie gefordert. So ist das in D.!

Socke

#8 von Jimbo , 28.04.2018 19:11

Das hat sie sehr dumm gemacht, einfach in die Kasse zu greifen, da ist man dann vorbestraft. Ohne Probleme geht's anders: man verspricht zB, nicht zu kontrollieren, ob die Wände wirklich Feuerschutzwände sind. Die Dankbarkeit der Baufirma kann dann schon ein Einfamilienhaus ausmachen. War in der Ortschaft, in der wir früher mal gewohnt haben, auch so. Der Herr Bürgermeister vergab ein Straßenbauprojekt und bekam dafür ein neues Dach auf seinem Haus. Jeder wußte das, aber es wurde niemals angezeigt.

Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

Jimbo

#9 von Socke , 28.04.2018 20:59

Ja das ist heute schwer:
Es ist so, dass wir gar nicht mehr selbst planen, sondern nur noch Planungsbüros einbinden.
Da hast Du dann bei großen Bauvorhaben, z.B. ein ganzer Krankenhaustrakt, einen Projektsteuerer, das ist immer ein Architekturbüro. Dann kommt der "bauende" Architekt und die Fachplaner in Form div. Ingenieurbüros. Nebenher laufen immer div. Gutachter mit, die bestimmte Dinge ermitteln, vorgeben und begleiten. Am Ende kann es Dir passieren, dass die Bundesreg. (also das Ministerium, dass die Kohle zugeschossen hat) weitere Prüfbüros in Form von Sachverständigen, Architekten und Ingenieuren schickt, die auch in Deinen Unterlagen wühlen, weil sie Dir nachweisen wollen, dass Du Gelder abgezweigt hat (oder die Fördermittel "falsch" verwendet hast, was der viel häufigere Fall ist). Oft sind EU-Fördermittel mit dabei und dann kommt der Prüfer von der EU.
Wenn Du selber Zweifel an Deinen eigenen Architekten und Ingenieurbüros hast, beauftragst Du ebenfalls andere Büros, die den zuerst beauftragte Büros und Firmen hinterherschnüffeln. Das Ganze immer begleitet von den hausinternen Juristen, die mir zur Seite stehen.
Also in so einer Konstellation einen große Nummer abziehen ist schon verdammt schwer. Das geht dann wohl wirklich nur bei den ganz kleinen Verwaltungen im Dorf, wo der Bürgermeister Vieles selber regeln muss.

Socke

Verwandtenehen und Häufung von Erbkrankheiten
Nuke-Testzentrum eingestürzt: Der feiste Kim gibt nach

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz