RT - Russia Today

#1 von Jimbo , 19.04.2018 07:41

In Schottland wird die Neutralität des Senders RT bezweifelt. Also das, was bei uns die Spatzen längst von den Dächern pfeifen.
Wenn die Pech haben, dann werden sie in GB/Scotland verboten. Alles natürlich im Kielwasser der Skripal-Attacke

https://www.scotsman.com/news/politics/t...-says-1-4726165


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.103
Registriert am: 09.06.2014


RE: RT - Russia Today

#2 von Socke , 19.04.2018 13:17

Na ja, RT unterliegt gewiss sehr starker Förderung durch den Putler und trotzdem berichten die immer noch "neutraler" als die L-Medien und -Presse in D. Was schon einiges über die Qualität der Medien in D. aussagt!

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: RT - Russia Today

#3 von Jimbo , 20.04.2018 13:25

Du musst immer daranm denken: Du bekommst von niemandem die Wahrheit und nur die ganze Wahrheit berichtet. Die Wahrheit erhellt sich nur aus den Bruchstücken der Berichte aus verschiedenen Quellen. Was glaubst Du, was zur "Kerntätigkeit" der Geheimdienste zählt? Richtig. Die besorgen sich Zeitungen und Magazine aus aller Welt, übersetzen die relevanten Sachen und scannen die Sachen dann ein, samt Übersetzung daneben. Da sind in manchen Staaten hunderte Leute beschäftigt, sitzen in irgendwelchen tiefen Kellern und tun nix anderes. Die wissen auch nicht, ob ihre Arbeit relevant ist oder nicht. Erst die Ebene der Analysten setzt diese Infos auf Anfrage oder laufend für bestimmte Themen zusammen. Da bildet sich dann ein gewisses BIld oder auffällige Lücken heraus. Und wenns für den jeweiligen Staat relevant ist, dann werden die Leute vor Ort kontaktiert, die müssen dann versuchen, die "Wahrheit" herauszufinden, senden ihre Berichte ein. Auch das ist noch nicht die "Wahrheit", denn wenn mehrere Berichte einlangen, muss aus der Summe dieser Berichte gefiltert werden, was denn nun wirklich geschehen ist. Das ganze endet dann - wenns politisch intertessant ist - in einem Bericht an die zuständigen Politiker. Da ist vieles anonymisiert, die bestandenen Gefahren und Schrecken jener, die das da draußen gessammelt haben, werden sicher nicht erwähnt. Und dann sagt zB Frau May vor laufenden Kameras "Wir wissen, dass die Skripals von Russland vergiftet wurden!".


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.103
Registriert am: 09.06.2014


RE: RT - Russia Today

#4 von Socke , 20.04.2018 18:43

So oder so, ich halte das politische Auftreten und Vorgehen der Tommys für völlig verfehlt. Das war alles andere als diplomatisch. Ich bin mir sicher, dass hätten die Inselaffen besser managen können.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


   

Hehe, mein Silberschatz
Noch ein Dummkopf: Puigdemont

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz