... endlich bekomme ich mein bedingungsloses Grundeinkommen!
https://www.huffingtonpost.de/entry/hart...4b008c9e5f714d3
... endlich bekomme ich mein bedingungsloses Grundeinkommen!
https://www.huffingtonpost.de/entry/hart...4b008c9e5f714d3
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Ja, schon lustig.
Was sie uns nicht sagen, aber kommen würde, täte man solch ein Grundeinkommen einführen, ist, dass dann garantiert auch irgendein Gericht festlegt, dass so ein Grundeinkommen unabhängig von der Staatsbürgerschaft zu sehen ist und für alle Menschen dieser Welt gilt.
Und dann kommen die "Schutzsuchenden" mit ihren Smartphones und geben die frohe Botschaft an den Rest der Welt weiter. Auch so löst man große Völkerwanderungen aus.
Wenn dann ein paar Mio Leute hier sind und der Staat zusammengebrochen ist, ist es draußen auf den Straßen dann besonders lustig. Wer dann nicht bereit oder in der Lage ist, sein eigenes Leben konsequent zu verteidigen bleibt selber nicht lange am Leben. Wünsche viel Spaß.
Meiner Ansicht nach alles nur kommunistische Spinnereien.
Na, ich denke, mehr als H4 wird das bedingungslose Grundeinkommen auch nicht kosten. Das "Problem" ist, dass sich die Niedriglohnwirtschaft aufhört, die Leute gehen nur mehr dann arbeiten, wenn genügend finanzielle Anreize geboten werden. Heute müssen sie ja mit den mieckrigsten Einkommen zufrieden sein, weil ansonsten H4 droht. Aber: Ausländer haben nur Anspruch wenn sie einen Asylbescheid in Händen halten. Ich glaub' ja eh nicht, dass die deutsche Bundesregierung das umsetzen wird, dazu sind die großen Firmen viel zu gierig auf billige Mitarbeiter und werden Merkel & Co mit dicken Kuverts davon abhalten. Vielleicht ist das die Idee? Aufs Herz zielen und die Brieftasche treffen?
Na ja, in D. wird die nächsten 3 bis 4 Jahre sich der Stillstand, was notwendige Reformen angeht, fortsetzen. Man wird sich durchmogeln und allenfalls kleinere Korrekturen anbringen, was dann als großer Wurf verkauft wird, aber kaum was ändert.
Glaub ich auch. Diese ganzen Ankündigungen der GroKo werden Ankündigungen bleiben. Halt die meisten. Da werden zig Kommissionen zum Schluß kommen, dass man das langsam angehen muss ...
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |