Selbstfahrendes Auto verunfallt, Fußgängerin stirbt dabei

#1 von Socke , 22.03.2018 18:25

Sieht für mich so aus, als wenn die Fahrerin geträumt hat, so erschrocken wie die schaut nachdem es passiert war:



Hätte die Fahrerin hinter dem Steuer nicht so geträumt, hätte sie eingreifen können.
Und bei dem Wagen vermute ich einen Sensorfehler, denn die sind zusätzlich zur optischen Kameraüberwachung auch noch mit Ultraschall- und ggf. Infrarotsensoren für Annäherungsalarme ausgestattet. Und es kann mir doch keiner erzählen, dass diese Sensoren von der Fußgängerin mit Fahrrad kein Signal erhalten haben. Da passt was nicht.

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selbstfahrendes Auto verunfallt, Fußgängerin stirbt dabei

#2 von Jimbo , 23.03.2018 08:33

Ja, die kommt von links über die Straße, müsste vom Fahrzeug also längst erkannt worden sein, Zeit war genug dafür. Ist natürlich auch eine komische Type weil ihr ein herannahendes Fahrzeug scheinbar vollkommen wurscht ist. Zumindest die Scheinwerfer müsste sie gesehen haben, wenn sie schon taub war und es nicht gehört hat.


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.06.2014


RE: Selbstfahrendes Auto verunfallt, Fußgängerin stirbt dabei

#3 von Socke , 08.05.2018 22:33

Oha, ein Softwarefehler! Die Bilderkennung hat die Radfahrerin für eine Plastiktüte oder wehende Zeitungsseite gehalten, nicht gebremst, voll drauf gehalten.
Zusammen mit der nicht auf den Verkehr achtenden Fahrerin die Ursache für den tödlichen Unfall:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/u...e/21256792.html

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selbstfahrendes Auto verunfallt, Fußgängerin stirbt dabei

#4 von Jimbo , 11.05.2018 13:41

Na, das wird ja lustig, wenn in Zukunft der Roboter im OP arbeitet und einen klitzekleinen Softwarefehler hat. Ist ja meist so: Software muss billig sein, die richtigen Kosten eines voll ausgetesteten Programms kann sich eh keiner leisten. Also ist der Kunde (ungewollter und davon nicht informierter) Teil des debugging Prozesses.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.06.2014


   

Man sieht überall "Reichsbürger"
Rentner: Krankenkassenbeiträge doppelt bezahlen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz