Eisig kalter März .. wie gehts weiter?

#1 von Jimbo , 20.03.2018 16:30

Scheint sich doch um die Erderwärmung zu handeln ...

https://de.statista.com/infografik/13275...n-maerz-monate/


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.173
Registriert am: 09.06.2014


RE: Eisig kalter März .. wie gehts weiter?

#2 von Socke , 20.03.2018 18:10

Na Du weißt doch: Wenn es kalt ist, stürmt und regnet oder schneit, alles einfriert, dann zählt das nicht, weil das nur ein lokales Ereignis ist, nur örtliches Wetter.
Wenn es aber heiß ist und man sich vor Wärme kaum retten kann, dann ist es ein Beweis für die Erderwärmung. Dann zählt man das zur Statistik der Klimaerwärmung. So kann man dann beweisen, dass es immer wärmer wird, ist das nicht schön?

 
Socke
Beiträge: 18.777
Registriert am: 08.06.2014


RE: Eisig kalter März .. wie gehts weiter?

#3 von Jimbo , 21.03.2018 08:05

Heute früh, pünktlich zum Frühlingsbeginn, hatte es -5,5°C auf unserem Außenthermometer.
Das nenn ich eine Erderwärmung! Ich zieh da weg wegen der großen Hitze - bin ich dann ein Klimaflüchtling!?


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.173
Registriert am: 09.06.2014


RE: Eisig kalter März .. wie gehts weiter?

#4 von Coconutcandy , 21.03.2018 21:34

Es wird wahrscheinlich - zumindest bei uns - ab heute wenigstens keinen Nachtfrost mehr geben. Es muß auch unbedingt wärmer, werden, denn mein Vogelfutter geht zu Ende. So lange es noch so kalt war, mußte ich nämlich noch ziemlich viel füttern. Und die Eichhörnchen auch. - Am beliebtesten sind bei allem Tieren Erdnüsse in der Schale, außer bei Amseln, die kriegen Rosinen und Äpfel. Die kleineren Vögel schaffen die großen Erdnüsse nicht, die kriegen natürlich Sonnenblumenkerne und gehackte Erdnüsse.

Der Nachbarskater (Nachbars-Kater, nicht Nachbar-Skater) hat immer viel zu beobachten bei uns.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


RE: Eisig kalter März .. wie gehts weiter?

#5 von Socke , 21.03.2018 22:47

Tue da Haferflocken vom Aldi für 19ct. rein und gut ist. Die Vögel brauchen allerdings eine Woche, bis sie das geschnallt haben, dass das fressbar ist. Sind ja jetzt von dem ganzen Nusszeug verwöhnt.

 
Socke
Beiträge: 18.777
Registriert am: 08.06.2014


RE: Eisig kalter März .. wie gehts weiter?

#6 von Coconutcandy , 22.03.2018 12:45

Die Haferflocken fressen nur die Amseln, nicht die Körnerfresser. Wenn es trocken ist, streue ich den Amseln mal ein paar Haferflocken dazwischen (die kosten übrigens 35 Cent, geht aber immer noch ) Wenn es naß draußen ist, darf man das nicht. Da muß man die Haferflocken vorher in Fett anrösten.
Ich habe mal vor ein paar Jahren jeden zweiten Tag ein Pfund Haferflocken allein für die Amseln angeröstet - war mir nachher zuviel Arbeit und auch draußen dann zuviel Schmutz.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


   

Rentner in der U-Bahn die Treppe hinuntergestoßen
500.000 ge- oder verfälschte Ausweise im Umlauf

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz