Über Witz und die Witzpolizei

#1 von Sparrowhawk , 06.03.2018 15:04

Leute, macht Witze, höhnt und albert!

Warum haut man polnischen Babys nach der Geburt zweimal auf den Po? Einmal, damit sie zu schreien beginnen, und dann nochmal, damit sie dem Arzt seine Uhr zurückgeben.

Oh, oh, ich habe einen Polenwitz erzählt! Habe ich nun den Kerker der Witzpolizei zu fürchten?! Erlauben Sie mir bitte, Ihnen ein Detail über mich zu verraten und eine begleitende Anekdote zu erzählen. Meine Familie ist aus Tschechien zuerst nach Australien ausgewandert, dort hatten wir Familie. Wir gaben von Anfang an unser Bestes, uns „im Westen“ zu integrieren. Eines der Hindernisse zur Integration schien der Nachname zu sein. In meiner Geburtsurkunde steht nicht „Dushan Wegner“, sondern „Dušan Grzeszczyk“.

Weiter geht es dann hier:

http://www.achgut.com/artikel/leute_mach...hnt_und_albert/

bzw. für das Original dann hier:

https://dushanwegner.com/witzpolizei/

________

Ein Zitat aus dem Artikel: "Und ob die, die jetzt am lautesten gegen Nazis schreien, Widerstandskämpfer gewesen wären, ist die ganz große Frage. "

Ceterum censeo: die größten "Widerstandskämper" von heute wären damals die glühensdsten Mitläufer gewesen.

Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

Sparrowhawk

RE: Über Witz und die Witzpolizei

#2 von Coconutcandy , 08.03.2018 22:45

Ceterum censeo: die größten "Widerstandskämper" von heute wären damals die glühendsten Mitläufer gewesen.

So ist es! Sie wären damals der Propaganda unterlegen und sie unterliegen heute auch der Propaganda und sind immer auf der vermeintlich richtigen Seite. Das ist ja so bequem.

Coconutcandy

#3 von Socke , 09.03.2018 01:45

Das sage ich solchen Leuten bei Gelegenheit auch gerne mal ins Gesicht, dass Typen wie sie damals die begeistertsten NS-Wähler und -Anhänger gewesen wären.
Dann ist die Diskussion immer beendet und ich habe wieder meine Ruhe.

Socke

#4 von Sparrowhawk , 09.03.2018 12:59

Es ist ja auch einfach, "Widerstand" gegen ein Regime zu leisten, das nicht mehr existiert. Sowas geht dann völlig ohne jede Lebensgefahr von sich, und man wird noch staatlich gefördert.

Meine Einstellug ist... Respekt für die Geschwister Scholl, Verachtung für "Anti"fa.

Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

Sparrowhawk

Unheilvolle Verbindung dt. Sozen mit den Mullahs
Phishing-Mail

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz