Besuch vom Osterhasen!

#1 von Jimbo , 04.03.2018 19:07

Ein großer Feldhase kam heute übers Feld bis an unseren Zaun und wollte wohl nachsehen, wo er dann bei uns die Ostereier verstecken würde. Er war ganz verrückt und suchte einen Weg herein, aber unser (seit 2 Jahren) neuer Zaun ist extra so gemacht, dass keine Viecher hereinkönnen, Dachse, Marder, Füchse und natürlich Hasen müssen alle draussen bleiben. Einen Baum haben sie mir schon kaputt gemacht, deshalb der neue Zaun. Nur Katzen könnten rüber, aber unsere Wildkatze schreckt sie alle ab. Die wagen es nicht und bleiben schön brav draussen. Unsere Katze ersteigt den Zaun in Sekunden und ist drüben und weg. Sie, das heisst "er" muss in den Wald, wohl nachsehen, was die Verwandtschaft so treibt. Aber sonst lebt dieser Kater bei uns, ich hab eine Hütte gekauft, mit beheiztem Boden, das ist natürlich angenehm für alte Leute, ganz besonders bei den aktuellen Temperaturen.

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Jimbo

RE: Besuch vom Osterhasen!

#2 von Socke , 04.03.2018 23:18

Ah, Fußbodenheizung, das nenn' ich mal Luxus.
---

Hoffentlich gibts keinen Ärger wegen des "Schwarzbaus" ohne behördliche Bewilligung:
Da müsste das Kätzchen dann als Zeuge auftreten und aussagen.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/b...enburg-29810426

Socke

zuletzt bearbeitet 05.03.2018 | Top

#3 von Jimbo , 05.03.2018 13:36

Kätzchen ist gut. Das ist ein ausgewachsenes Raubtier sieht aber aus wie eine größere Hauskatze. Obwohl er sich schon an uns als Futtergeber gewöhnt hat und meist brav ist, wenn irgendwas Überraschendes passiert, dann haut das Vieh mit den Pranken zu. http://www.wildkatze-in-oesterreich.at/d...erreich-20.aspx

Jimbo

#4 von Socke , 05.03.2018 15:51

Zitat von Jimbo im Beitrag #3
dann haut das Vieh mit den Pranken zu

Musst Du nur zurückfauchen, dann weiß er Bescheid, dass Du Dir nichts gefallen lässt. Und außerdem beißt man seinen "Ernährer" ja auch nicht.

Socke

#5 von Jimbo , 05.03.2018 16:44

Diese Weisheit muss ich ihm noch vermitteln ....

Jimbo

#6 von Coconutcandy , 10.03.2018 00:25

So ein Haustier hätte ich wirklich auch gerne. Oder wenigstens einen Hasen, der mal bis an den Zaun kommt.

Ich hatte man probeweise eine Katze im Haus, aber in dieser Zeit hatte ich keine ruhige Minute, ich habe das Tier überallhin auf Schritt und Tritt verfolgt, um zu sehen, was sie macht. Ich habs nicht geschafft, sie zu behalten, nach zwei Tagen habe ich sie zurückgegeben. Ich weiß nicht, wie das mit einem Haustier in der Wohnung geht.

Aber so ganz ohne Haustiere sind wir auch nicht. Wir haben im Vorgarten regelmäßig mindestens drei Eichhörnchen, die sich gütlich tun an unseren Walnüssen, Haselnüssen und Erdnüssen, die wir ihnen täglich zweimal raustun. An den Erdnüssen bedienen sich auch zwei Eichelhäher. Verblüfft waren wir, als wir sahen, daß die Eichelhäher die ganzen Erdnüsse mit der Schale schlucken.

Und natürlich jede Menge anderer Vögel, vor allen Dingen Amseln, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel und auch mal einen Buntspecht. Die Eichhörnchen fressen auch noch den Vögeln das Futter weg und machen dazu unglaubliche Klimmzüge. Seht euch das Bild an, es ist zwar von schlechter Qualität, aber man sieht das Eichhörnchen in einem kleinen Futterhaus sitzen. Es ist dazu an einem relativ dünnen Metallstab ca. eineinhalb Meter hochgeklettert und klemmt sich da hinein.

eichh-vogelhaus.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Coconutcandy

.. da verlor sie ihren Posten
Afrin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz