Ich mach mir solche Sorgen um den Schulz!

#1 von Jimbo , 10.02.2018 07:35

Was passiert denn jetzt mit dem famosen Burschen? Viel Mitleid scheint es mit dem Mann in seiner Fraktion ja nicht zu geben. Er dürfte wenigstens einfacher Bundestagsabgeordneter bleiben, ein etwas höheres Einkommen als ein Bürgermeister von Würselen wird er da schon haben, aber kein Vergleich mit dem EU-Parlamentspräsidenten ... ich hab gehört, der Schulz soll demnächst als EU Kommissar wieder in Brüssel werken. Ob das wahr ist?


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.089
Registriert am: 09.06.2014


RE: Ich mach mir solche Sorgen um den Schulz!

#2 von Sparrowhawk , 10.02.2018 12:08

Die da oben fallen schon weich genug, da habe ich weder Mitleids- noch Sorgengefühle...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ich mach mir solche Sorgen um den Schulz!

#3 von Jimbo , 10.02.2018 18:05

So hab ich mir das ohnehin vorgestellt. Die politische Kaste sorgt im Normalfall für ihresgleichen ....


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 10.089
Registriert am: 09.06.2014


RE: Ich mach mir solche Sorgen um den Schulz!

#4 von Coconutcandy , 11.02.2018 14:22

Komisch ist nur, daß dieses Bestattergesicht noch vor kurzem bei der SPD 100 % Zustimmung hatte (oder nicht? Ich verfolge nicht genau, was um diesen unsympathischen Burschen geschieht), und daß er jetzt gnadenlos verhohnepiepelt wird.
Ich gönne es ihm, aber wie kann die öffentliche Meinung so umschlagen?


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ich mach mir solche Sorgen um den Schulz!

#5 von Socke , 11.02.2018 21:01

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #4
.. wie kann die öffentliche Meinung so umschlagen?

Meine Meinung dazu: Die öffentliche Meinung ist mitnichten "umgeschlagen", sondern war schon die ganze Zeit diffus gegen den Dorfschulzen und das Merkel eingestellt.
Die Sache ist nämlich die: die veröffentlichte Meinung entspricht nicht der tatsächlichen öffentlichen Meinung der Mehrheit der Menschen. Dazu muss man auch bedenken, dass 85% der deutschen Presse in der Hand der Sozen sind, wenn vielleicht auch über 4 Beteiligungsgesellschaften.
Dazu ein Beispiel:
Nachdem der Dorfschulze verkündet hatte, doch mit "das Merkel" kopulieren zu wollen und man nun deswegen eine Mitgliederabstimmung durchführen werden, kam in den Gutmenschen-Nachrichten die Meldung, es seien jetzt 4.000 oder 10.000 oder sogar 14.000 (jedenfalls eine irre hohe Anzahl) Neueintritte bei den Sozen zu verzeichnen, damit diese auch mit abstimmen dürfen.
Die Meldung sollte wohl den Aufschwung, den Enthusiasmus bei den Sozen aufzeigen, wie begeistert denn nun alle wären.

Im Stillen dachte ich mir nur, schon diese irre Anzahl bezweifelnd, dass da womöglich tatsächlich etliche Sozen-Sympatisanten eingetreten sind, aber um dann mit "nein" zu stimmen, weil selbst bei den Sozen das Merkel und der Dorfschulzen weithin unbeliebt sind. Also mit größter Wahrscheinlichkeit mal wieder eine verfälschte Meldung der L-Presse und -Medien, die durch Weglassen absichtlich einen ganz anderen Sinn ergeben sollte!

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ich mach mir solche Sorgen um den Schulz!

#6 von Socke , 16.02.2018 21:33

Den ganzen Politquatsch mal satirisch "rechts" aufgearbeitet, also aus bürgerlicher Sicht:


https://www.youtube.com/watch?v=0l4g0o4T0Cs

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


   

Mal wieder "kleiner Bürgerkrieg"
Sarrazin lobt Kurz

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz