Zitat von Coconutcandy im Beitrag #4
.. wie kann die öffentliche Meinung so umschlagen?
Meine Meinung dazu: Die öffentliche Meinung ist mitnichten "umgeschlagen", sondern war schon die ganze Zeit diffus
gegen den Dorfschulzen und das Merkel eingestellt.
Die Sache ist nämlich die: die veröffentlichte Meinung entspricht nicht der tatsächlichen öffentlichen Meinung der Mehrheit der Menschen. Dazu muss man auch bedenken, dass 85% der deutschen Presse in der Hand der Sozen sind, wenn vielleicht auch über 4 Beteiligungsgesellschaften.
Dazu ein Beispiel:
Nachdem der Dorfschulze verkündet hatte, doch mit "das Merkel" kopulieren zu wollen und man nun deswegen eine Mitgliederabstimmung durchführen werden, kam in den Gutmenschen-Nachrichten die Meldung, es seien jetzt 4.000 oder 10.000 oder sogar 14.000 (jedenfalls eine irre hohe Anzahl) Neueintritte bei den Sozen zu verzeichnen, damit diese auch mit abstimmen dürfen.
Die Meldung sollte wohl den Aufschwung, den Enthusiasmus bei den Sozen aufzeigen, wie begeistert denn nun alle wären.
Im Stillen dachte ich mir nur, schon diese irre Anzahl bezweifelnd, dass da womöglich tatsächlich etliche Sozen-Sympatisanten eingetreten sind, aber um dann mit "nein" zu stimmen, weil selbst bei den Sozen das Merkel und der Dorfschulzen weithin unbeliebt sind. Also mit größter Wahrscheinlichkeit mal wieder eine verfälschte Meldung der L-Presse und -Medien, die durch Weglassen absichtlich einen ganz anderen Sinn ergeben sollte!