Wenn Euch das an nix erinnert!?

#1 von Jimbo , 03.12.2017 13:50

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Jimbo

zuletzt bearbeitet 03.12.2017 | Top

RE: Wenn Euch das an nix erinnert!?

#2 von Socke , 03.12.2017 19:12

Erinnert mich an
a) Gutmenschentum
b) schwarzen Rassismus

Socke

#3 von Sparrowhawk , 06.12.2017 15:04

c) Mugabe

und die Sache mit dem "beloved people" erinnert mich an Erich "Stasi" Mielke... "ich liebe euch doch alle"...

Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

Sparrowhawk

#4 von Jimbo , 07.12.2017 17:10

Der King Klepto ist eine in Afrika weit verbreitete Spezies! Das Beste daran: alle verstehen das und möchten das auch - falls sie in die Position dazu kämen. Nur selten wirft man das einem Herrscher vor. Ist wie "erfolgreicher Gangster" in den USA. Alle bewundern den Mann und keiner will ihn im Gefängnis sehen, weil er ja sooo erfolgreich ist.

Kleine story. Mein Großonkel lebte in einem Haus in New Jersey. Mit phantastischem Blick über ganz New York City. So manchen Abend bin ich dort im Garten gestanden, über mir der samtschwarze Nachthimmel und unten diese riesige Stadt mit ihren Lichtern. Um die Ecke wohnte ein finanziell wohl sehr erfolgreicher Mafia-Boss, diese Wohngegend mußte man sich mal leisten können. Jeder dort wußte, was und wer er war, aber es fiel niemandem ein, dagegen etwas zu unternehmen. Ganz im Gegenteil, die Leute sagten, dass das ein hervorragender Schutz gegen Verbrechen sei, denn im 1-Meilen-Umkreis würde es wohl niemand wagen, hier irgend ein Verbrechen zu begehen. Das stimmte natürlich nicht. Eines Nachts zerdroschen ein paar Verrückte den Mercedes meines Onkels. Nicht einen kleinen Kratzer mit dem Autoschlüssel, nein, die demolierten das Auto in ein paar Minuten komplett, sprangen auf Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel, rissen alles ab, was ging und zerklopften alle Scheiben, schnitten die Polsterung aller Sitze auf. Als der Onkel mit der Schrotflinte rauskam, da waren sie schon weggelaufen.

Jimbo

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

#5 von Socke , 07.12.2017 20:54

Und hat dann der Mafianachbar die Sache übernommen, quasi gerächt, indem er die Täter hat ausfindig machen lassen einschließlich Abreibung od. Prozess?

Socke

#6 von Jimbo , 14.12.2017 07:56

Darüber schweigt die Chronik, jedenfalls stand ein paar Tage später ein nigelnagelneuer Mercedes S-Klasse vor der Tür. Und niemand hat ihm in den Jahren danach auch nur einen Kratzer verpasst ... so ist das Leben.

Jimbo

Aufnahme "schwieriger" Menschen in D.
Minderheiten werden gegen die AfD mobilisiert

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz