Schöne neue Welt!

#1 von Jimbo , 24.10.2017 08:54

Die feuchten Träume europ. innenminister sehen wahrscheinlich so aus:

https://www.profil.at/shortlist/ausland/...kennung-8383738


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 5.706
Registriert am: 09.06.2014


RE: Schöne neue Welt!

#2 von Socke , 24.10.2017 18:23

Schade, Video läuft hier nicht: In Safari zwar die Seite zu sehen aber das Video schwarz und in Chrome nur eine Fehlermeldung, "Die Webseite ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben." und weißer Bildschirm.

 
Socke
Beiträge: 11.983
Registriert am: 08.06.2014


RE: Schöne neue Welt!

#3 von Jimbo , 26.10.2017 07:47

Hm, komisch. Ich kann das Video auch jetzt noch sehen ....


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 5.706
Registriert am: 09.06.2014


RE: Schöne neue Welt!

#4 von Socke , 26.10.2017 18:27

Ja, heute lief vom Video in Safari der Ton, ohne Bild.
Aber: In Chrome kam das Video nach 2 Minuten mit Bild und Ton.

 
Socke
Beiträge: 11.983
Registriert am: 08.06.2014


In Berlin auch Gesichter-Erkennung

#5 von Socke , 29.10.2017 21:44

In Berlin testen sie gerade die Gesichter-Erkennung (an Freiwilligen bzw. Behördenmitarbeitern):

http://www.tagesspiegel.de/berlin/feldve...u/20503688.html

 
Socke
Beiträge: 11.983
Registriert am: 08.06.2014


RE: In Berlin auch Gesichter-Erkennung

#6 von Jimbo , 03.11.2017 17:29

Passend dazu gibt's in Österreich das gesetzliche Gesichtsverhüllungsverbot!
So macht man das! Auf den österr. Autobahnen sollen Kameras mit Kennzeichen-Erkennung installiert werden, damit der Herr Innenminister genau weiß, wer wann wohin gefahren ist. Zusammen mit der Überwachung der Mobiltelefone ist man nun bestens lokalisiert. Keiner geht verloren und wehe er/sie denkt das Falsche, dann kann man die Verhaftung allüberall vornehmen! Nun beweist ein steirischer (vermutlich irrer) Doppelmörder, dass man sich nur von all diesen zivilisatorischen Errungenschaften fernhalten muss und schon ist man nicht aufzufinden! Der Mann ist ohne Auto, ohne Mobiltelefon, aber mit einem Gewehr und ev. einer Pistole unterwegs.
https://derstandard.at/2000067134285/Dop...dtrand-von-Graz


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 5.706
Registriert am: 09.06.2014


RE: In Berlin auch Gesichter-Erkennung

#7 von Socke , 03.11.2017 21:02

Würd' ich auch so machen. Mein Vorbild aus Jugendzeiten ist Rambo - first blood, wo Rambo den Einzelkämpfer gibt. (Die späteren Rambo-Fortsetzungsfilme haben mir nicht mehr gefallen).
Und mit Pfadfinderausbildung hat man einige Vorteile gegenüber unbedarften Gutmenschen.

 
Socke
Beiträge: 11.983
Registriert am: 08.06.2014


   

Grippe-Impfung. Impfen oder nicht impfen, das ist die Frage!
Für Deutsche und Briten: unzumutbar!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen