A380-Landung im Sturm (Düsseldorf, mit Video)

#1 von Socke , 07.10.2017 20:02

Ja da wurden die Insassen aber mal so richtig durchgeschüttelt:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...ast-schief.html

Andere Berichte beruhigen und die Experten meinen, so was sei nicht schlimm und bei starkem Wind normal, das Flugzeug und das Material darauf ausgelegt, so was auszuhalten, also keine große Gefahr.
Klar, die Spurbreite bei so einem Vogel dürfte 20 bis 30m betragen, den kann man nicht so leicht umkippen, selbst wenn er mal driftet wie hier.

Hier noch ein Video von dem Vorfall:


https://www.youtube.com/watch?v=LysORL-8vkU

 
Socke
Beiträge: 11.528
Registriert am: 08.06.2014


RE: A380-Landung im Sturm (Düsseldorf, mit Video)

#2 von Jimbo , 16.10.2017 18:40

Ja, das sieht nur dramatisch aus, die Dinger sind unglaublich gut gebaut. Man könnte die Flügelspitzen eine Boeing 747 ("Jumbo Jet", fliegt noch, ist aber alt) so weit hinaufbiegen, so, dass sich beide Spitzen berühren, ohne dass die Flügel dabei abbrechen! Ich hab schon haarsträubendere Landungen miterlebt, da mussten die Flieger nachher repariert werden, aber ernstlich passiert ist niemals etwas.


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 5.318
Registriert am: 09.06.2014


RE: A380-Landung im Sturm (Düsseldorf, mit Video)

#3 von Socke , 16.10.2017 21:25

Darum fliegt man ja nicht bei Sturm.

 
Socke
Beiträge: 11.528
Registriert am: 08.06.2014


RE: A380-Landung im Sturm (Düsseldorf, mit Video)

#4 von Socke , 16.10.2017 22:08

Ja, die 747:
Die "Frusthansa" ist wohl die einzige Airline, die die neue, verlängerte, also gestreckte ("stretched") Version von dem Vogel in einigen zehn Stück gekauft hat. Dürfte ca. 3 bis 4 Jahre her sein. Seitdem sind diese "größten" 747 wohl nur bei der Lufthansa in Betrieb.

Hier ein Abflug so einer neuen Version der 747 aus der Fab in Seattle:


https://www.youtube.com/watch?v=hKgfh5BC25Q

Eine der Maschinen im regulären Flugbetrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=pAFhB2kGL20

 
Socke
Beiträge: 11.528
Registriert am: 08.06.2014


   

Im Passagierjet während des Fluges: Kommt eine Rakete angeflogen
Den hab' ich doch schon mal gesehen!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen