Die Ideen der EU- und anderer Politiker: Alle Staaten aufnehmen

#1 von Socke , 16.09.2017 10:37

Na klar doch, alle ost-euroäischen Staaten ungeprüft aufnehmen, Teuro einführen und freier Reiseverkehr. Wir freuen uns schon drauf:
http://www.mmnews.de/wirtschaft/29435-re...ssel-und-berlin

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Ideen der EU- und anderer Politiker: Alle Staaten aufnehmen

#2 von Coconutcandy , 16.09.2017 14:27

Ich habe jetzt wirklich gedacht, es handle sich darum, alle aus anderen Staaten bei uns aufzunehmen.
Ach, ich habe vergessen: Das tun wir ja sowieso schon, nach und nach. Es wird also dann irgendwann bei uns ein fürchterliches Gedränge herrschen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Ideen der EU- und anderer Politiker: Alle Staaten aufnehmen

#3 von Socke , 16.09.2017 17:06

Nein, es geht um die europ. Staaten, die noch nicht in der EU bzw. noch nicht im Schengen-Abkommen und noch nicht im Euro sind. Die sollen alle herein, dh. keinerlei Grenzkontrollen mehr und alle bekommen den Teuro.
Macht ja auch Sinn: Deutschland zahlt die Sozialleistungen in Euros aus, so brauchen es die Empfänger dann nicht verlustreich konvertieren, sondern können damit sofort ihre Immos, Autos und Wertsachen im Ursprungsland einkaufen. Das ist doch alles sehr menschenfreundlich!

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Ideen der EU- und anderer Politiker: Alle Staaten aufnehmen

#4 von Jimbo , 16.09.2017 19:20

Vranitzky war nicht der erste, der sagte, dass, wer Visionen hätte, zum Arzt müsse .... ach ja, der Helmut Schmidt war das ...


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein -

 
Jimbo
Beiträge: 10.103
Registriert am: 09.06.2014


RE: Die Ideen der EU- und anderer Politiker: Alle Staaten aufnehmen

#5 von Socke , 23.09.2017 19:56

Hans Heckel von der PAZ greift das Thema auf und noch andere (lesenswert, welche gar nicht guten Eigenschaften er wieder mal bei den Gutmenschen entdeckt):
http://www.preussische-allgemeine.de/nac...utmenschen.html

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


   

Schädeleintreten: Zugereiste schlagen Schwulen halb tot
Elektrokarre von der Deutschen Post kaufen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz