VW-Ingenieur wird weggesperrt

#1 von Jimbo , 25.08.2017 18:50

Ich hab's als lustigen Gag empfunden, als der VW-Manager Schmidt in einem hearing des US-Kongresses befragt wurde und er beim Abgang von einem Senator gefragt wurde, was er im Gefängnis denn lesen würde. Nun kann Schmidt die USA nicht verlassen und wartet auf seinen Prozess. Einen chinesisch-stämmigen VW-Ingenieur mit deutscher Staatsbürgerschaft sperrt man jetzt für drei Jahre weg - die machen tatsächlich ernst.

https://derstandard.at/2000063179059/Dre...ngenieur-in-USA


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 5.709
Registriert am: 09.06.2014


RE: VW-Ingenieur wird weggesperrt

#2 von Socke , 25.08.2017 23:52

Ja ist klar, die verknacken jetzt richtig Leute und da auch aus dem höheren Management.
Die ganze Geschichte hat allerdings mehr eine wirtschaftspolitische Schlagseite, wo man den Vorgang nun nutz, ausländischen, insbesondere deutschen Firmen zu schaden und zwar über das Maß des eigentlichen Vergehens hinaus. Dass das Merkel dagegen nicht ankämpft laste ich ihr sehr negativ an. Da gibt es allerdings noch weit mehr Politversagen auf europ. und besonders dt. Seite. Das hätte alles so nicht passieren müssen.

 
Socke
Beiträge: 11.989
Registriert am: 08.06.2014


RE: VW-Ingenieur wird weggesperrt

#3 von Jimbo , 30.08.2017 08:01

Da ist schlecht kämpfen. Die US-Gesetze wurden verletzt, die US-Regierung wurde getäuscht ... was willste da noch machen? VW hat ja keinen Diplomatenstatus ....


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 5.709
Registriert am: 09.06.2014


RE: VW-Ingenieur wird weggesperrt

#4 von Sparrowhawk , 30.08.2017 15:30

Ist halt nicht so wie hier, wo Großkonzerne über ihre Lobbyisten quasi diplomatische Immunität erwirken...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 2.249
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

   

Bei Coco im Schlafzimmer
Sudanesischer Minister über Israel

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen