Kinder werden zu Hackfleisch verarbeitet

#1 von Socke , 14.12.2015 23:08

Wenn die Kinders nicht hören wollen und unerzogen sind, werden sie zu Hackfleisch gemacht:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/art...Job-kosten.html

 
Socke
Beiträge: 10.391
Registriert am: 08.06.2014


RE: Kinder werden zu Hackfleisch verarbeitet

#2 von Coconutcandy , 14.12.2015 23:58

Ich habe gelesen, irgendwie hätte man eingelenkt.
An dem Spruch war doch nur witzig und sonst nichts, oder glaubte jemand tatsächlich, es gebe dort Kinderhackfleisch, das aus Kindern hergestellt wird? Die Gastronomin hatte sich geärgert, weil die Leute ihre Kinder in der Gaststätte alles tun lassen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 1.981
Registriert am: 08.06.2014


RE: Kinder werden zu Hackfleisch verarbeitet

#3 von Socke , 15.12.2015 13:52

Ja, das ist die "antiautoritäre" Erziehung, die nachgewiesenermaßen nicht funktioniert und wo nur in ganz seltenen Fällen mal anständige, lebenstüchtige Menschen herauskommen, welche uns dann als Beispiel präsentiert werden, dass es eben doch funktioninere.
Diese "lasciare-faire"-Erziehung führt in der Masse zu Verblödung, Ungezogenheit und Gehirnbrand . Da kann man die Wirtin verstehen.

 
Socke
Beiträge: 10.391
Registriert am: 08.06.2014


RE: Kinder werden zu Hackfleisch verarbeitet

#4 von Jimbo , 19.12.2015 09:19

Ja, das ist das Dilemma. Lässt man die lieben Kinderchen tun und lassen, was sie wollen, so gehen sie nicht nur den geplagten Eltern auf den Nerv, auch die übrige Umwelt bekommt ihren Teil davon ab. Lehrer, Nachbarn, Restaurantbesitzer ... Durch die grosse Zahl an Einzelkindern, die in den letzten Jahrzehnten den Weg der früheren Vielkindfamilie zur Einkindfamilie markieren, ein Ergebnis der politisch bedingten Niedriglohn-Taktik der letzten 30 Jahre, ist zwar eine gewisse Beruhigung eingetreten, eine Trendwende ist das aber nicht.


Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet!

 
Jimbo
Beiträge: 4.584
Registriert am: 09.06.2014


RE: Kinder werden zu Hackfleisch verarbeitet

#5 von Socke , 29.12.2015 00:00

Nun hat die Wirtin also Job und Lokal verloren!
Wegen was für Lappalien heute die Menschen ihre Arbeit verlieren! Bananenrepublik!

http://www.morgenpost.de/kolumne/article...n-aufhoert.html

 
Socke
Beiträge: 10.391
Registriert am: 08.06.2014


RE: Kinder werden zu Hackfleisch verarbeitet

#6 von Jimbo , 31.12.2015 09:41

Wird wohl schon ein Nachfolger mit den Füssen in den Startlöchern gescharrt haben ... ansonsten muss man als Vermieter von Gastro-Lokalen froh sein, wenn derjenige, den man da eingemietet hat, nicht in Konkurs geht und brav seine Miete bezahlt. Ein gut gehendes Gastrolokal zu betreiben, das ist auch eine Art von Kunst, es gibt keine Garantie, dass ein Nachfolger das besser macht.


Wer die Wahrheit sucht darf nicht erschrecken wenn er sie findet!

 
Jimbo
Beiträge: 4.584
Registriert am: 09.06.2014


   

Ostmark: "Alien"-Telefon gefunden
Frau von Hai "gefressen"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen