Transgender

#1 von Martin , Gestern 22:31

Transgender

Im Westen explodiert seit einigen Jahren die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die sich im falschen Körper wähnen, warnen Experten.

Hier beispielhaft ein Interview, das die taz im Jahr 2022 mit dem Jugendpsychiater Alexander Korte führte:
https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-Tr...itaet/!5845336/

Mit dem Google-Tool Ngram Viewer lässt sich eine massiv gestiegene mediale Beschäftigung mit dem Thema Transsexuality / Transgender seit Anfang der 90er-Jahre beobachten (Diagramm 'transgender', Diagramm 'transsexuality'). Der Ngram Viewer misst Worthäufigkeiten in Büchern, Zeitungen und Zeitschriften des Volltextkorpus von Google Books, der über 20 Millionen 'Bücher' umfasst (Stand 2019, Quelle).

In den Mainstreammedien werden uns Transmenschen als erfolgreiche Künstler, Sportler, Politiker vorgestellt. Dabei dürfte die Zahl der nicht offen als Transsexuelle bezeichneten Künstler und anderer Prominenter sehr viel größer sein als die der offen Transsexuellen. Für den aufmerksamen Beobachter mag so manche Sängerin, Schauspielerin oder Prominentengattin wenig typisch weibliche Körperformen aufweisen, wie man sie bei 'Menschen auf der Straße' beobachten kann.

Martin  
Martin

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Transgender

#2 von Martin , Gestern 22:31

„Es ist hip, trans zu sein“

formuliert Psychiater Korte im Interview.

Könnte der neue Boom von den MSM herbeigeschrieben worden sein? Und gibt es darüber hinaus Bildprogramme, die unterschwellig Transsexalität bewerben? Ich möchte diesen Fragen in einem Tread im Freien Literaturforum ein wenig nachgehen.

http://dasfreieliteraturforum.xobor.de/t...en.html#msg4097

Ausgangspunkt ist die Behauptung des Videomachers Mr. E (ehem. Kanal u. A. "Transpokalypse Now"), dass eine Vielzahl Prominenter Transmenschen seien und dahinter eine verborgene, seit der Antike bestehende Religion stünde. Die These mag zunächst steil erscheinen, meine Bild- und Filmanalysen könnten sie möglicherweise plausibilisieren.

Eure Meinung dazu würde mich interesseren.

Martin  
Martin

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

USA - Russland - China

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz