Jackowski. Boersencrash und Vertrauensentzug gegenueber den Waehrungen

#1 von Turon , 20.03.2023 18:16

Jackowski meint dass der April ihm als Monat in den Sinn kommt, wo es crashen wird... Also war das was in USA und Schweiz abging wahrscheinlich
nur Erdbebenvorbote. Er ist sich nicht sicher, ob das urploetzlicher Krach sein wird oder fortlaufender Crash.

Jackowski meint - wir sollten alle aufhoeren zu denken, dass dieses Bankensystem irgendwie autark ist. Alle Banken sind miteinander
so verbunden wie verbundene Gefaesse. Sprich... so bald eine Bank wackelt spueren das viele andere Banken, manche mehr mache weniger,
laetztendlich ist aber alles das SELBE.

Ein erneuter Credit Crunch???? Klar wenn der Kredit zwischen Banken nicht fliesst kann es ueberall Probleme geben, und die schwaechsten Branchen
gehen da einfach ganz voran.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski. Boersencrash und Vertrauensentzug gegenueber den Waehrungen

#2 von Turon , 20.03.2023 18:41

Sorry auf Absenden geklickst.

Also geht es hier weiter. Jackowski meint, es wird etwas gegen wo von RESERVEN gesprochen wird, finanziellen Reserven.
Diese werden ausgespielt, und man wird uns klar machen wollen, dass wir nicht in Panik verfallen sollen.


Es wird dennoch zu sogenannter Panik kommen. In jedem Falle werden Menschen sich dafuer entscheiden, Kapital von den Banken abzuziehen.
Jackowski sagt nicht etwa ob das riesengrosse Lawine geben wird, oder auder auch nicht allerdings wird die Panik, aus verscheidenen Seiten
kommen und Verschlechterung der Situation einleiten. Man wird zwar von Reserven sprechen. Und das alles angeblich okay ist.

Er spricht eindeutig von so einer Art Credit Crunch wo Banken versuchen werden so viel Eigenkapital zu retten wie nur moeglich. UND DAMIT
EUCH KLAR IST WORUM ES GEHT. Banken betrachten EURE GELDEINLAGEN ALS EIGENKAPITAL. Weil man beim Bedarf dieses Kapital sich
"LEIHEN" kann und zum Beispiel dafuer Aktien ausgeben kann die ihr bekommt... ZYPERN.


Und jetzt ist das INTERESSANTE FUER UNS ALLE. Regierungen werden darueber sprechen, dass SIE EUCH ETWAS GARANTIEREN und man wird
Euch erklaeren EUER KAPITAL IST NUR FUER EINE WEILE EINGEFROREN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski. Boersencrash und Vertrauensentzug gegenueber den Waehrungen

#3 von Turon , 20.03.2023 18:58

Es werden aber leere Worte sein. Denn genau dann kann ein grosser Crash kommen, wo es keine Garantien mehr geben kann.
Interessant dabei... Die Geldeinlagefonds die man 2008 angeblich etabliert hat, werden regelmaessig geschruepft.

Und der APRIL ist nicht der Monat wann das passieren wird, sondern das ist der Anfang der Monate wo es zur HOECHSTFORM
auflaufen wird.

GLEICHZEITIG WERDEN ALLE Wahrungen gegenueber Relawerte nachgeben.

So bald das passiert werden spezielle Fonds gebildet. Wegen Entschaedigung. Das heisst, man wird sich irgendwo einschreiben muessen
und beweisen dass bestimmte Werte von so einer Person eingefroren wurden, und dieses Fund oder dieses Programm wird uns garantieren
in baldiger Zukunft, dass wir diese Werte wieder erhalten. Das wird allerdings nur Provisorium sein. VORUBERGEHENDE
BERUHIGUNG fuer die Massen!

Desweiteren es wird zu Chaos kommen in Hinblick auf internationalen Kapitalfluss. Etwas was schwach sein wird wird finanziell nutzlos sein.


Jackowski wiederholt dass GERADE EDELMETALLE DESWEGEN enorme Kaufkraft entwickeln koennen, waehren die Waehrungen immer
schwaecher werden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski. Boersencrash und Vertrauensentzug gegenueber den Waehrungen

#4 von Turon , 20.03.2023 19:24

Und bei all den Rettungsmassnahmen wird es um Staatsfinanzen gehen, und nicht um private Finanzen...

Weil es hier um ekonomischer Staerke der Staaten gehen wird. Und das soll das eigentlich Problem sein (also Staatsverschuldung)
das wird alles umschmeissen, auch unsere Finanzordnung. All das wird so umgeschmisssen. dass die Menschen nicht einmal
begreifen werden, was sie in Zukunft verdienen werden, welchen Wert ihre Arbeit nich haben wird, und welche Werte sie noch besitzen.
die Krise wird also alles umschmeissen.

Jackowski meint auch. das ganze wird platzen. Wir koennen immer nich glauben, dass das Ganze was gerade geschieht und noch geschehen wird, als Vorwand dienen
soll um Digitalwaehrungen einzufuehren weil das der Plan dahinter ist.

(Offen gesagt ich habe nie an diesen Schwachsinn gegelaubt, wenn es nur um die Einfuhrung von Digitalwaehrungen gehen wuerde haetten sie es einfach eingefuehrt).

Es ghet UM MASSSIVE ENTEIGNUNGEN, in alle n Bereichen. Selbst in Medizinbereich Tausende Spritztote haben viel eingezahlt, wenn sie totr sind brauchens ie es nicht zu beanspruchen. Und wenn sie es wollen, dann wird man die Sachwerteinhbaer zu haftung ziehen.

JAckowski sagt aber auch das koennte auch schon der 3.WK sein, der irgendwie lokal gefuehrt wird. Hybrid um da smonaetaere System und das erscheint mir am Wahrhscheinlichsten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski. Boersencrash und Vertrauensentzug gegenueber den Waehrungen

#5 von DELINQ , 20.03.2023 21:51

Zitat von Turon im Beitrag #2
Banken betrachten EURE GELDEINLAGEN ALS EIGENKAPITAL. Weil man beim Bedarf dieses Kapital sich "LEIHEN" kann und zum Beispiel dafuer Aktien ausgeben kann die ihr bekommt... ZYPERN.

Das versuchte ich schon des öfteren im Bekannten- und Verwandtenkreis zu vermitteln. Ohne Erfolg! Da kommen die mit der Einlagensicherungs und so weiter und so fort. Quasi 1:1 das nachgeplappert was der Bankfuzzi oder das Einlagensicherungs-Infoschreiben sagt. Wahrscheinlich freuen die sich jetzt tierisch, da es ja nach der langen Nullzins-Durststrecke wieder Guthabenzinsen gibt. Dass der Guthabenzins nicht nur die Teuerung (durch Inflation ausgelöst) komplett ausgleichen muss, sondern darüber hinaus auch noch einen Riskozuschlag für die diversen Risiken bieten muss, kapieren die nicht, egal wie oft und auf welchem weg man das erläutert. Keine Ahnung wie das sein kann. Ich sag da deshalb schon nichts mehr.

Risiken, die da wären: Komplettverlust als Worst Case, aber es genügt schon wenn man monatelang durch ein Moratorium nicht mehr an sein Geld herankommt oder wenn die Bearbeitung des Antrag auf Erstattung durch die Einlagensicherung monatelang auf sich warten lässt. Wenns dumm läuft, dann ist zwar das Geld erstattet (natürlich nur der Netto-Betrag der "verloren" ging und keine weiteren Zinsen), aber dann ist dieser Betrag evtl. nur nur einen kleinen Bruchteil wert.

Um ehrlich zu sein ich wünsche mir dass das ganze Scheißfinanzsystem endlich zusammen bricht, da warte ich schon seit 2008 drauf, aber irgendwie hab ich den begründeten Verdacht (auch das "Bauchgefühl"), dass da zumindest die wesentlichen Teile (inkl. sämtliche Börsen) lange schon auf diversen Supercomputer ablaufen, die dass im Nanosekundenbereich so managen, dass das gar nichts crashen kann! So wie das Militär in 80er Jahre Filmen wie WarGames oder Terminator alles einem Supercomputer (WOPR, Skynet) übergeben/übertragen hat, weil die menschliche Reaktion auf Zwischenfälle zu langsam wäre. Glaub jemand tatsächlich, dass da bei einer "Finanz- und Bankenkrise" erst auf irgendwelchen Sitzungen irgendwas beraten und beschlossen werden muss?!?

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


   

Jackowski und Beitritt Polens zum Krieg
Hoppla-Haftbefehl gegen Putin vom Internationalem Strafgerichtshof

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz