Sagres, Cap de Vicente, Aljezur, Odeceixe, Vila Nova de Milfontes, Cap Sardao

#1 von n0by , 28.01.2023 08:17

https://n0by.blogspot.com/2023/01/sagres-cap-de-vicente-aljezur-odeceixe.html




Glücksgefühle beim Blick auf die Windmühle in Odecixe, Glücksgefühle am blauen Meer im weichen Sand mit den Füßen im kühlen Meer. Zähneklappern unter der Dusche im Camp, durch die der kühle Wind weht. Leben wie im Traum einerseits, gruselnde Kriegsnachrichten andererseits. Friede, Freude und Freiheit, solange es geht. Das Leben schreibt meinen Bilderbuchblog.


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020


RE: Sagres, Cap de Vicente, Aljezur, Odeceixe, Vila Nova de Milfontes, Cap Sardao

#2 von Turon , 28.01.2023 17:00

Du faehrst wahrscheinlich weiter hoch Richtung Lissabon. Auf dem Weg dorthin empfehle ich Dir einen Abstecher nach Praia Trója, falls Du dort noch nicht warst.
Allerdings gleich mit einer Warnung, wenn es dort windig war, da kannst Du dort Muscheln und Seesterne sammeln, wie die Sau, allerdings ist dieser Region leider fuer
Unfaelle doch bekannt, da kam mal riesiege Welle rein, und hat mehrere Touristen in den Tod gerissen. Desweiteren, noerdlich von Lissabon, ist der Ort Nazare
sehr wohl zu besuchen. SEHENSWERT.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Sagres, Cap de Vicente, Aljezur, Odeceixe, Vila Nova de Milfontes, Cap Sardao

#3 von Chewbacca , 29.01.2023 01:24

Nazare ist ein Big Wave Spot, die grössten Wellen Europas werden dort gesurft. Mit dem Womo findet man nur Platz, wenn keine Wellen laufen.

Chewbacca  
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2020


RE: Sagres, Cap de Vicente, Aljezur, Odeceixe, Vila Nova de Milfontes, Cap Sardao

#4 von Turon , 29.01.2023 13:34

Richtig, Chewbacca. So weit ich weiss wurde dort der Record beim Wellenreiten aufgestellt. 30 Meter hohe Welle vor Publikum.
Ich bin dort zwei mal gewesen, unglaubliche Aura!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Nach Erdbeben in der Turkei blieb von den
Wie unsere Politiker 13 Mrd. Euro Steuergelder veruntreut haben

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz