Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#1 von Turon , 21.01.2023 14:11

Um erfolgreicher Trader zu werden, wird folgendes benoetigt.

Wenn ihr schon mit Charts umgehen koennt, und viele positive Erfahrungen bei eigener Prognose gemacht habt, passiert Folgendes.
Euer Bewusstsein (nicht Unterbewusstsein) faengt an sich moegliche Konsequenzen auszumalen, dass zum Beispiel das Ganze nicht aufgeht.

Und hier muss man verstehen, woher das kommt. Euer Hirn ist ein Organ, wie ein Muskel deren Aufgabe ist, Dich zu sichern und von
Verlusten zu schuetzen. Mir ist das also genau das passiert deswegen habe ich VIELE GEWINNE NICHT GEMACHT, WEIL im Unterbewusstsein
die tiefe Ansgt vor moeglichen Kapitalverlust schlummerte. Deswegen habe ich immer auch abgelehnt auf Kredit zu traden. ANGST VOR
VERLUST DES KAPITALS. Oder dessen was bereits erreicht wurde.

Und jetzt schaut Euch bitte das wie folgt an. Ihr wollt zum Beispiel traden, und sucht geeigente Chance. Waehrend einer Baisse.
Die Leute die schon drin sind in Aktien die 30% verloren haben, werden Angst verspueren von Liquidierung der Position, weil sie glauben,
das wird sich schon erholen und wenn ich mein Investment verkaufe, entgehen mir moegliche Gewinne.

Und die Leute die nach geeigneten Investment suchen, kaufen nicht, weil sie glauben, da die Boerse gefallen ist und immer
weiter die Notierungen nachgeben, warten auf Stabilisierung. Wenn die Boerse aber dann CRASHT, hat keiner Mut die gefallenen
Perlen aufzusammeln weil sie denken, jetzt sind Aktien TOT.

Wenn die Boerse schon weit genug gefallen sind und sich Umkehrformation bildet, steigen viele Leute deswegen nicht gleich ein,
weil sie gerade in zeiten des Crashes, gelernt haben, ihre Investments koennten sich schon wieder halbieren.

Wer genauso wie ich, Tausende von Charts studiert hat, der sieht aber, dass viele Investments nach dem sie gefallen sind,
irgendwann Trendumkehr vollziehen... und das dauert natuerlich. Aber das sit absolut real.

Daher steigen die besten Trader in den Markt ein, wenn alle anderen meinen, WARTEN. Und schauen was passiert. Daher
ist das A und O an der Boerse sich als Charttechniker so zu trimmen, dass man die Trends erkennt, Deswegen ist es das
Beste an der Boerse sich zu sagen, ich muss nicht nur die Charts verstehen, ich muss obendrein auch noch die Psychologie des
Marktes zu verstehen. Und die Psychologie? na ja das sind zum Beispiel die Elliott Wellen. Mit ihren Mustern.

Doch letztendlich muss nicht nur die Psychologie des Marktes verstehen, man muss eigene Emotionen verstehen.

Wenn ihr das noch nicht so gesehen habt, dann vertraut mir das ist so. Euer Unterbewusstsein kann Euch einen
Schlusstrich durch die Rechnung machen. Ihr koennt analysieren zum Beispiel, aber tief im Inneren Angst haben,
vor Verlust, oder vor Bewertung des Lebenspartners, der ganz schoen agressiv Dir im Falle des Verlustes des Kapitals
angreifen wird.

Das hoert man immer wieder nicht nur and er Boerse. Bevor ihr Geld in die Hand nimmt, um etwas zu kaufen, rechnet ihr
FEST mit negativer Bewertung des Lebenpartners. Falls das Geld weg ist.

Wie oft hoerte ich Maenner die wuetend waren, weil die Frau das Geld was sie verdient haben sinnlos verprasste?
Wie oft war ich wuetend auf meine Frau, weil sie irgendein Duennschiss kaufte, statt das Geld zu sparen um zu
investieren?

Das ist exakt das Selbe wie an der Boerse Geld zu verlieren. Doch an der Boerse koennt ihr auch gewinnen.
Ihr muesst nicht 50000 Euro haben, um effektiv an der Boerse Geld zu machen.

DOCH DAS ALLES, OB IHR DAS TUN WERDET, haengt ausschliesslich von dem ab, was in Euerem Unterbewusstsein schlummert.

Ein gewagteres Beispiel. Investieren auf Kredit. Da wird die Angst noch gesteigert, weil wenn ihr Darlehen genommen habt,
ist Euch klar, dass ihr es zurueckzahlen muesst und es Euch RATEN kosten und ihr koennt dann nicht in Urlaub fahren.
Aber schaut was passiert. Genau diese Leute die so denken, laufen zu Bank nehmen 25000 Euro Kredit um moeglichst
ein Auto zu kaufen was NEU ist. Weil sie glauben, na ja wenn es neu ist, dann geht es nicht so schnell kaputt.

Dann zahlen sie 7 Jahre den Kredit ab, das Auto hat in der Zeit 80% des Wertes verloren, und es muss ein neues her.
Das Geld dafuer aber existiert nicht, also schon wieder Darlehen.

Wenn ich als Trader kein Geld habe, dann kaufe ich einen guten gebrauchten, fuer 3 Tausend oder so, und fahre lieber
damit und nehme in Kauf, dass er vielleicht Gretsche machen. Fuer den Rest, kaufe ich irgendetwas was zwar fallen
aber auch steigen kann. Und wenn meine Investition sich in 2 Jahren verdoppelt, dann ist das Geld ohne Muskeleinsatz
verdient worden.

Also OPPORTUNITAET kann und wird nicht selten Euch dazu in die Lage versetzen, PASSIVES EINKOMMEN ZU
GENERIEREN.

Also. Ich habe diesen Kurs gebucht, Reprogramming des Unterbewusstseins, und es zeigt schon bei mir Wirkung.
Ich werde Euch jetzt sagen, wie ich darueber denke.

Ohne solche Investitionen, in sich selbst wird Euch ueberhaupt nichts bewusst. Ich tat etwas was ich normalerweise
nie tun wuerde. Zu vertetbaren aber KOSTEN. Ich bin auch zu Psychologen gegangen, denn die letzten Monate die
haben mir so zugesetzt, das ich mich nicht einmal darueber freuen konnte, dass meine Positionen am steigen sind.

Als mich der Psychologe darueber aufklaerte, dass meine Frau und auch frueher mein Vater wegen geringer Wertschaetzung
ein Programm im Kopf installiert hat, was ebenfalls bei mir geringe Wertschaetzung meines eigenen ichs entwickelte, wurde
mir klar. Ich muss was Anderes versuchen. Yum Glueck fande ich geeignete Instrumente also der Kurs und die Besuche
bei Seelenklempner zeigen also sehr wohl positive Wirkung.

Nun muss ich damit anfangen das was in mir schlummert noch effektiver zu nutzen ueben. An mir selbst arbeiten.
Denn man wird nicht Samurai werden, wenn man nicht Jahrzehnte lang nicht uebt.

Und auch das mit dem Traden ist so eine Sache. Auch hier muss man was tun. Wenn man das sein laesst, bleibt
alles wie gewohnt und irgendwann setzt sich vielleicht in Euch fest, dass Euer Leben eine vertane Chance gewesen war.
Bei allem was ihr tut.

Gestern bei dieser Gedanken, habe ich auch kleine Entdeckung gemacht. Ich bin eigentlich richtiger Komputer-As koennte
locker IT Spezialist werden. Oder sich so schimpfen. Stattdessen habe ich nie gesagt ich bin es, ich sagte, ich kenne mich
dmit aus, was natuerlich niemandem dazu motivieren konnte mich in einer Computerfirma einzustellen. Ich habe es nicht
einmal versucht!

Stattdessen bekamen den Job Leute, die sich fuer Experten darstellten, obwohl sie nicht einmal Windows selbst
auf der Festplatte installieren konnten. Und ihr einzige Loesung war staendig wennd er Rechner streikte jemandem
anyurufen, der sich damit auskennt.

Genauso in der Firma SMA. Ich sagte immer ja ja ich kenne mich mit Computer aus. Aber bedingt dieser Erfahrung bei SMA
sollte ich eigentlich sagen, ich bin eigentlich sehr gut ausgebildeter Statistiker.

So funktioniert das Leute. Wenn man geringe Wertschaetyung bei jemandem etabliert hat. Und das muss man loswerden.

Elli schimpfte sich vollmuendig dass er Elliotter ist, und das ist das was er am besten kann. Ich bin mindestens
genauso gut gewesen. Und konnte das aufgrund von Unsicherheit nicht loslassen.

Na ja jetzt werde ich das Stueck fuer Steueck aus mir rauswerfen. Nicht an einem Tag wurde ROM gebaut.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#2 von Chewbacca , 21.01.2023 23:44

Also ich bin gerade am Kotzen, der Bitcoin steigt und steigt und ich bin nicht investiert….wenn ich jetzt noch einsteige fällt er gleich wieder und mein Psychoklempner kann meine Angst nicht hedgen. -Ich hoffe der Strom fällt demnächst aus, dann habe ich solche Scheissprobleme nicht mehr.😁

Chewbacca  
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2020


RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#3 von Turon , 22.01.2023 00:45

@ Chewbaca!

Ich habe die Analyse von Bitcoin ja gemacht vor einigen Tagen, und befand es ist zu risikoreich. Weil er noch fallen kann.
Und in der tat er kann noch ploetzlich einbrechen.

Wenn es Dich troestet, das ist eine normale Erfahrung, Du kannst nich immer gewinnen, und nicht immer richtig liegen.
Genauso kannst Du nicht an 5 x-beliebigen Hochzeiten tanzen. (in selber Zeit natuerlich). 5 Damen gleichzeitig kannst Du auch
nicht heiraten :))))))))))))


EIn TIPP an Dich. Ich schreibe hier in Forum Tesla prallt ab, und hat Erst einmal Potential sogar bis auf 150 USD.
Allerdings halte ich weder von Bitcoin, noch Tesla was.

Ich zeige Dir gerne paar wirklich unglaubliche Aktien, die heute noch mit einem KGV von sage und schreibe 3, etwas bewertet
sind, obendrein 10% Dividende zahlen, per anno. und fuer diese Firmen interessiert sich keine SAU.

Tesla hat ein KGV con 33, Die AKTIE ist weiterhin total ueberbewertet und Dividende gibt e ueberhaupt keine.

Und was Bitcoin und Bitcoinderivate angeht, ich wuerde da erst gerne ueberhaupt wissen, wie man dort KGV erst
errechnen kann. Denn hinter Bitcoin steckt keine Firma die Gewinne generiert.

Es kann in was weiss ich 6 Monaten wieder auf 60 TSD steigen, oder genauso auf Null Dollar fallen, weil alle Staaten
es verbieten wollen. Weil Klaus Schwab es so will.

Der Kuessner hat mal genialen Sazt gesagt, das notiert ihr Euch mal am BESTEN. Der Aktienmarkt haengt von Aktien
von 50 Unternehmen, von denen DIE HAELFTE NOCH NIE GEWINN ERWIRTSCHAFTET HABEN
.

Bei Bitcoin mit Geld einsteigen, bei dieser extremer Volalitaet, das ist ungefaehr so klug, wie deinen monatlichen
Check also Gehalt - in Lottoscheine zu investieren.

Wie Du weisst bin ich Silberinvestor, und seit 10 Jahren warte ich darauf, dass sich der Markt endlich mal bewusst macht
was da fuer Potential steckt, Doch Silber hat Schwierigkeiten, immer noch ein ordentliches Kaufsignal zu generieren.

Aber bei Bitcoin, steigt jeder jetzt ein weil er um 5000 Dollar gestiegen ist. Und ja! Du hast durchaus Recht,
das kann fallen wenn Du einsteigst. Denn es ganz klar zu sehen, die Spekulanten di in Bitcoin dabei waren, die denken offenbar
dass der Crash, eine Verschnaufpause war. Es kann aber auch 10 Jahre dauern bis er ueberhaupt wirklich wieder steigt.

Denke mal an die Aktie INTERSHOP. Damals waren alle WILD auf die Aktie, die kostete 2000 Euro stellenweise, und kam von 50 Euro.
Dann brach die Aktie 2001 komplett in sich zusammen, und kostet jetzt nach 20 Jahren saftige 1 Euro.

Also Bitcoin KAUFEN! fuer richtiges Geld. Ich meine wie willst DU das Zeug denn wirklich bewerten? Also ich kenne keinen
Ansatz von diesem Zeug um es korrekt zu bewerten. Deswegen ist das NICHT SINNVOLL IN DIESES ZEUG UEBERHAUPT NUR EINEN
MUEDEN CENT einzusetzen. Da kann man genauso Poker am Bahnhoftoilette spielen.

Du kannst Dir auch wissen aneignen und so etwas wie Tesla mit Mini logs zu handeln. Schau!

https://www.onvista.de/derivate/Knock-Ou...K4-DE000UL0XK41

Dieser Schein ist in nur einer Woche um 300% gestiegen... Wenn man Eier hatte konte man bei meinem Long Signal
Was wiess ich 3 Scheine einsetzen. jetzt haettest du 9 Scheine. Nur ich will gar nicht Guru sein! Ich will Euch nur veranschaulichen,
dass man von hoechstspekulativen Maerkten ABSTAND NEHMEN SOLLTE.

Und Bitcoin und Tesla bestensfalls absolute Zockerhoelle ist. die von Insidern beherrscht wird. Denk mal gut darueber mal nach.
Ich habe immer wieder frueher gesagt, schaut Euch BEWERTBARE QUALITAET an.

BITCOIN KANN GAR NICHT BEWERTET WERDEN. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tesla schon eher, schliesslich o je o je... der Laden erwirtschaftet
sogar Gewinne pro Aktie. Was nichts daran aendert das Toyota und Volkswagen zusammen zehn mal mehr Autos verkauft als Tesla.

Versuchs es anders zu sehen. Am Anfang meiner Zeit wollte ich auch unbedingt in den Markt rein. Und habe nur miesen erwirtschaftet.
Sie brachen mir aber nicht mein Genick.

:)


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#4 von Chewbacca , 15.02.2023 19:45

Also ich war heute beim Psychologen (Deperessionen, Burnout, Prokrastination, Blabla) jedenfalls musste ich warten und bin während der Wartezeit mit einer Miniposition in Bitcoins eingestiegen - während der nutzlosen Besprechung ist meine Position gestiegen, also habe ich ihm gesagt, dass ich keine weiteren Termine benötige, da ich genauso gut im Club meine Probleme lösen kann.😁

Also ich suche einen Call für Bitcoin mit anständigem Hebel für eine Laufzeit bis Herbst, also so Fire and Forget volles Risiko. kann mir jemand einen Tip geben , wie und wo ich sowas finde?

Aloha

Chewbacca  
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2020


RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#5 von peterpan , 15.02.2023 20:02

Da wäre ich auch interessiert. Seit langem mal wieder ein klein wenig zocken. Wo läuft das dann, wo muss man sich anmelden, welche Plattform, etc?

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.325
Registriert am: 23.08.2020


RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#6 von Turon , 15.02.2023 21:30

@ Chewbacca - Optis auf Bitcoin habe ich nicht gefunden, aber dafuer MINI-FUTURE. In uebrigen es koennte eine gute Idee sein, wenn man jetzt long geht. mir sieht der Bitcoin so aus, als wuerde er so was
wie Welle 3 starten.

Bei Psychologen wirst Du Deine Probleme nicht loswerden. Er wird ihnen bestenfalls einen Namen geben. Warum tun Psychologen immer nur so, als wuerden sie helfen?
Ich finde das immer wieder putzig, wenn sie versuchen einen Patienten der staendig aus iregndeinem Grund alles auf die letzte Minute verschiebt ihm zu sagen aber das MUSST DU.

Das einzige was der Mensch TUN MUSS, das ist sich mit seiner emotionaler Verfassung auseinandersetzen. Und Programme die eigentlich Fehlbesetzung sind, loswerden.
Also ich mache das seit jetzt aktuell etwa einen Monat. Und das funktioniert bei mir ganz ganz toll. Das Burn Out Syndrom - so etwas gibt es nicht wirklich.

Ich schreibe die Tage noch was dazu, im Moment habe ich mich mich erkaeltet.

Wegen Zocken...... wenn Du die Risiken in Kauf nimmst...
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Ou...SX-DE000VU2CSX4 ist heute 35% gestiegen, nur wie gesagt ich kann dir nicht garantieren, dasss da
die Welle 3 gestartet ist. Koennte aber sein.

Und was Deine Wehwehchen angeht / sucht mal in deutschsprachigen Raum nach diesem Buch.... Recall Healing - Gilbert Renaud .... ich konnte es nicht finden, das Buch gibt es
aber auf polnisch. Und liefert hervoragende ergebnisse.

Kostprobe, link leider auf polnisch.... Aber dauer gibt es Uebersetzungsprogramme...

https://www.totalna-biologia.pl/choroby

IST INTERESSANT, und an die Theorie von Ryke Geerd Hamer angelehnt. Allerdings hat er sich auf Krebs spezialisiert.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#7 von Chewbacca , 16.02.2023 01:47

@ Turon

Danke,

Andre Tiedje prognostiert 30.000 - 44.444 leider kann ich heute nicht mehr Handeln. Mal sehen ob morgen noch ein Einstieg klappt.

Chewbacca  
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2020


RE: Trading und Reprogramming des Unterbewusstseins ein Beispiel

#8 von Chewbacca , 16.02.2023 09:26

@ peterpan

Also ich bin eher Experte für die Seitenlinie, das Operative beherrsche ich leider nicht. Ich bin bei Etoro und Flatex, letztere Platform benutze ich so selten, dass ich meistens viel zu spät dran bin, falls ich mal einen kleinen Trade machen will.

Ausserdem habe ich keine Lust den ganzen Tag auf den Bildschirm zu gucken, das Thema Traden ist eher frustrierend: „Hätte,Hätte Fahrradkette“ und so weiter. Habe aber immer sehr gern die Trading-Fäden im Gelben gelesen, leider ist das ja kein Thema mehr. Hier scheints auch nicht so sehr um Elliottwellen und Trading zu gehen, leider.

Chewbacca  
Chewbacca
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2020


   

Jackowski, UFO, und Stoerung der Nachrichtenuebertragung
Linksrotgrüne Indoktrination jetzt ganz offen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz