Update - Longsignal fuer Gold und Silber, erst einmal gescheitert.

#1 von Turon , 22.12.2022 15:34

Die einzige Ausnahme ist, wenn Gold und Silber noch heute oder spaetestens morgen nach oben dreht, sehe ich aber nicht wirklich kommen.
Ich denke es kommt jetzt aber zu einer Korrektur. Kursziele werde ich erst am Heiligen Abend bekannt geben.
War aber damit zu rechnen, trotzdem bei Aktien wuerde das nicht passieren in dieser Situation, und auch wenn ihr mich auslacht :)
so etwas macht nur die Bande der dummdreiter Baenker wie immer. Einfach Smash Crash ausloesen, mit Optionen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Update - Longsignal fuer Gold und Silber, erst einmal gescheitert.

#2 von Turon , 23.12.2022 23:31

Es bleibt dabei. Aus charttechnischer Sicht bleibt Gold unter der wichtiger Marke von 1806-1812, Silber brach zwar den langfristigen Abwaertstrend, nach oben hinurch, und brach erneut runter.

Allerdings fuer das Jahr 2023 sind schon diverse gute Ansaetze bei physischen Silber zu erkennen.
Indien hat ueber 10.000 Tonnen Silber ins Land importiert, das ist schon absolutes Rekord, bisher waren es immer maximal 7000 Tonnen Silber . Und jetzt soll Indien 10000 Tonnen importiert haben,
und das bis Oktober.

Ferner ist Elon Musk mittlerweile Observer bei einigen Twitterkanaelen was Silber angeht.

Als Insider verkaufte er eine Menge Holz an Aktien in letzter Zeit, mehrere Milliarden Dollar soll er so locker gemacht haben. Wofuer? Die meisten geben als Grund an er habe sie verkauft um
Twitter Deal zu stemmen. Nun versprach Musk in den naechsten 2 Jahren KEINE Tesla Aktie mehr abzustossen.

Also ich sehe das so.
Er wird versuchen den Silbermarkt zu covern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Der Deal in dem er Twitter kaufte, dafuer legte 22,4 Milliarden Dollar aus eigener Tasche durch den Verkauf von Tesla Aktien.
Den Rest auf Kredit. Un das bedeutet, solange er mit Twitter Verluste machen wird, muss er Asche besorgen. In ganz anderem Markt.

Er ist ja fuer seine Bitcoin Deals bekannt, und dafuer muesste er eigentlich in den Knast.

Nun wuerde es mich nicht wundern, wenn er versuchen wird, aus Silber Kapital zu schlagen. Zu einem braucht er Silber fuer seine Firmen, Unmengen davon.
Also kann er Calloptionen schreiben und den Markt dann mit Silberkaeufen hebeln... So gehen danns eine Optionen auf, und er hat sich dann die Vorraete gesichert.


OK Jungs, das ist Spekulation von mir. Mich betrifft der Markt nur sofern, dass ich physisch genug Silber besitze, aber, ich werde auch Optis auf Silber kaufen, sobald ich merke der Markt hebt ab.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Froehliche Weihnachten fuer Euch Alle
Falls es mich nicht alles taeuscht, macht PPT in letzter Stunde des Tages

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz