Ich bin ab und dran, zu ueberlegen, ob wir uns alle alternativ

#1 von Turon , 27.07.2022 19:09

auf Telegram organisieren. Natuerlich bleiben wir in diesem Forum, aber eine Alternative sollten wir uns schon gruenden.
was meint ihr dazu?


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

RE: Ich bin ab und dran, zu ueberlegen, ob wir uns alle alternativ

#2 von Coconutcandy , 28.07.2022 12:24

Ich kann nicht, habe kein Handy und will auch keines.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ich bin ab und dran, zu ueberlegen, ob wir uns alle alternativ

#3 von Koblenzer , 28.07.2022 12:28

Warum nicht.
Ich wäre dabei

Koblenzer  
Koblenzer
Beiträge: 25
Registriert am: 10.08.2020


RE: Ich bin ab und dran, zu ueberlegen, ob wir uns alle alternativ

#4 von peaci , 28.07.2022 13:52

+1

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Ich bin ab und dran, zu ueberlegen, ob wir uns alle alternativ

#5 von Turon , 28.07.2022 14:38

Ich will das nur kurz erlaeutern warum.... Ich habe ueber einige Tests festgestellt, dass Telegramm deutlich besser funktioniert als alle anderen
Kommunikationsformen die es gibt, das muss man klar erkennen. Forum ist natuerlich interessant, aber in Zeitalter voranschreitender Zensur
- und glaubt mir Leute das wird nicht besser - sondern schlechter .......... da sollte man schon an Alternativen denken.

Ok. Natuerlich kann es ja passieren, dass am Hoehepunkt der Entwicklung Telegram vielleicht ueber Geoblocking gesperrt wird.

Einige Vorteile aber von dem Messenger sind nicht von der Hand zu weisen.

1) Ihr koennt die Videos verlinken, und Download funktioniert ohne Probleme, das gilt eigentlich fuer Alle Dokumente.
2) Coconaut schrieb er hat kein Handy, doch Handy braucht man nicht wirklich (nur zu Anmeldung des Accounts) Ich mache praktisch alles
am PC was Telegram angeht.
3) Gesperrte Beitraege oder Zensur ist bei Telegramm derzeit praktisch unmoeglich.
4) So etwas wie IP Weitergabe an die Verfolgungsorgane und so weiter, sind ebenfalls praktisch unmoeglich,

Warum? Ergibt sich daraus, das ihr es vielleicht schon mitgekriegt habt, Telegram gehoert einem Miliardaeren, der keine Lust hat die Plattform
der Zensur auszuliefern. Man weiss nicht wo er ist.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Antisemitismus-Keule: Holocaust-Überlebende und ihre Nachfahren unterstützen Prof. Bhakdi
Geiler Spruch aus meiner Heimat

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz