n-tv Saudi Barbarien kauft russisches Oel

#1 von Turon , 15.07.2022 16:39

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-die...le23466926.html

Ich lache mich schief, wie n-tv die Leute verarscht. Saudi Barbarien kauft russisches Erdoel, weil Russland angeblich Probleme hat jetzt das Oel loszuwerden. Ferner soll Saudi Barbarien, dieses Oel dazu nutyen um eigene Klimaanlagen zu betreiben.

Aber wahrscheinlich funktioniert das Spiel so wie es einst mit Erdgas lief was Russland NICHT AN UKRAINE VERKAUFTE. Sie verkaufte das Gas an zum Beispiel Firma in Ungarn, und diese Firma verkaufte das Gas gleich in die Ukraine. Und nein, das Gas floss erst nicht nach Ungarn. Man habe einfach gleich irgendwo in Ukraine das Gas abgezweigt....

Also ich schaetze Saudi Barbarien hat derzeit die allerschnellsten Schiffe der Welt.

Wahrscheinlich la;uft das so, dass das Oel von Saudi Arabien gekauft wird, in Hamburg wird das Zeug ausgeladen. Oder meinetwegen irgendwo in Niederlanden und Saudis verkaufen dieses Oel
den Europaern gegen Dollar, selbst zahlen sie in Rubel, genaus wie Wladimir Putin sich das so wuenscht.

GEWUSST WIE!

Das ist hier die Frage.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: n-tv Saudi Barbarien kauft russisches Oel

#2 von Socke , 15.07.2022 18:34

Ergibt sich auch aus dem Umstand, dass man Erdölstätten am Laufen halten muss, d.h. immer eine bestimmte Mindestmenge zapfen muss, damit das Bohrloch nicht versiegt ("versandet") und dann gar nichts mehr liefert.
Daher sind die Iwans gezwungen, ihre Bohrlöcher in Betrieb zu halten und müssen die zu Tage geförderten Mindestmengen dann irgendwo absetzen.
Die Scheichs haben genug Kohle, auch mal Öl zukaufen zu können, aber hier verkaufen sie es ja meist gleich weiter.
Also alles irgendwie logisch.

 
Socke
Beiträge: 18.711
Registriert am: 08.06.2014


RE: n-tv Saudi Barbarien kauft russisches Oel

#3 von DELINQ , 15.07.2022 18:47

Ich bin Hellseher:

Zitat von DELINQ im Beitrag Laut Jackowski, hat Saudi Arabien umfangreiche
Ich sehs schon kommen irgendwer verkaufen dann das Öl an uns für den doppelten Preis weiter, weil wir keine festen Lieferverträge (mehr) haben.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 948
Registriert am: 06.03.2020


RE: n-tv Saudi Barbarien kauft russisches Oel

#4 von Turon , 16.07.2022 00:11

Koenntest Du das mit der Mindestmenge genauer erklaeren? Denn so wie ich diese Thematik kenne, gibt es da einen Bohrloch, wenn man dann ans Oel gekommen ist,
mit einem dicken Bohrer, baut man dort einen So etwas wie ein Rohr mit entsprechenden Durchmesser hinein und wenn man endgueltig ans Oel gekommen ist, sprudelt die Quelle von alleine, also es gibt da einen gewissen Druck, wo versanden eigentlich gar nicht mehr geht.

Sie koennen also zu Not die Foerderung auch abschalten und das Oel beibehalten. Und als Druckmittel verwenden.

Ich sehe die Sache mit Saudi Barbarien daher auch ein wenig anders. Sie kaufen das Oel gegen Rubel. Das heisst Saudi Barbarien muss irgendwelche Waren beziehen aus Russland sonst kommt Saudi Barbarien nicht an die Rubel. Im Gegenzug erhaelt Saudi Barbarien von europaeischen Partnern zwar Dollar, aber unterm Strich macht sie einen Gewinn damit auch wenn sie Rubelaufpreise bezahlen muss. Die zahlt die EU.

Das klingt natuerlich komisch, denn wozu denn so eine Nummer gut sein soll, das kann ich mir nur so vorstellen. Saudi Barbarien hat von US Deppen die Schnauze voll als sehr netter amerikanischer Freund, der den Saudis erlaubt eben Frauen zu steinigen. Man goennt sich ja sonst nichts.

Doch in Wahrheit ist es ganz einfache Kiste... Joer Biden und seine Junta, darf die Frauen von Scheich Bim Sa la Bim benutzen.... dafuer kann der Scheich ungestoert russisches Oel
kaufen... in Rubel, kassiert Provision, und Wir Europaer bezahlen den vollen Preis, waehrend Suadi Barbarien das Oel mit ordentlichen Nachlass bekommt.

Sagen wir mal 27 Dollar pro Baerell (oder wie das Zeug heisst) billiger. Indien bekommt aktuell auf alles auch 30% Rabatt... zum aktuellen Preis. Es waere also ganz einfach...
fuer die Inder Gas zu kaufen und den bloeden Penner in Europa das Gas weiter zu verkaufen. zum Marktpreis. Indien und Saudi Barbarien kassiert 15% von Europa, weitere 15%
gibt sie den Amerikanern.

Und so sind wir im Prinzip bei Amazon und Co.

Wundert Euch das nicht? Amazon ist kein grosses Wunderwerk. Denn in der Preisprovision von Amazon, Das sind 14%-17% Haendlerprovision, Deckt Amazon saemtliche
Arbeitskosten. Das heisst konkret, jedes Mal wenn ihr in dem Scheiss Laden kauft, sind fast saemtliche Vertriebs-, Versand- und Verwaltunskosten sowieso drin.
Amazon kompensiert und digitalisiert also saemtliche solche Kosten, die man schon frueher mit 15% angegeben hat. Der Rest kommt dann zu Stande
durch buchstaebliche Ausbeutung der Mitarbeiter.

Ich erinnere mich an Jeff Bezos, als er gesagt haben soll, das muss den Mitarbeitern doch gefallen, sonst waeren sie foch gar nicht so stolz sein, fuer Amazon ARBEITEN ZU DUERFEN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Bamberg, Nürnberg, Bad Mergentheim, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Pottenstein, Layla
So ein Elektrofahrad wird wohl bald Sinn machen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz