Gold Update (Cashkosten) und Zukunftsentwicklung plus Hungernot

#1 von Turon , 15.07.2022 11:45

Zunaechst moechte ich Euch auf diesen Artikel aufmerksam machen.

https://www.goldseiten.de/artikel/545351...ler-Zeiten.html

Zitate aus dem Artikel.

"...Im ersten Quartal dieses Jahres sind die nachhaltigen Gesamtkosten (All-In Sustaining Costs; AISC) der Goldbergbauunternehmen
um 9% gegenüber dem Vorquartal angestiegen; dies berichtet der World Gold Council. Die AISC erreichten mit 1.232 USD/Unze den höchsten Stand seit 2012...."


Wohlgemerkt es sind die Durchschnittskosten, nicht alle Minen sind so gut gemanagt, dass sie 1232 USD je Unze erreichen, einige sind uberdurchschnittlich
gut, andere miserabel.

"...Weiterhin verschärft wurde die Situation durch einen Rückgang des durchschnittlichen Erzgehalts gegenüber dem Vorquartal um 4%. Der Gehalt fiel auf 1,35 g/t...."

Ich wiederhole das also noch genauer... Um 1,35 Gramm Gold zu erzeugen muss eine Tonne Erdaushub getaetigt werden, Fuer eine Unze muss also 23 Tonnen
Erdaushub getaetigt werden. Zwar machen die meisten Goldminen den Umweltwahnsinn Europas nicht mit, trotzdem kriegen sie langsam die Dieselpreise
zu spueren.... Und ich denke, wir stehen da noch am Beginn der Entwicklung.

Allerdings tut diese Entwicklung wenig zu Sache. Wer heute so daemlich ist, dass er sich Papiergold zulegt, der erkennt nicht dass buchstaeblich alles was derzeit
geschieht eine gewaltige Luege ist. Angefangen von Coronawahnsinn, ueber die angebliche Inflation die in Wahrheit nicht das Geringste mit Inflation zu tun hat.
Was im Hintergrund liebe Leute geschieht ist nichts weiter als kontrollierter Absturz des Systems.

Warum ist die Inflation kuenstlich erzeugt. Als Corona begann, begannen diverse Preise urploetzlich zu steigen. Und hier muesst ihr den Agrarsektor gut in
Auge behalten. Der groesste Duengemittelhersteller Amerikas, ist wieder mal von Black Rock, Vangard und einigen anderen Mitaetern kontrolliert.
DAHER STIEGEN DIE DUENGEMITTELPREISE, was wir an Gewinnverdreifachung dieses Unternehmens erkennen koennen. Natuerlich stieg der Aktienkurs
des Ladens von etwa 20 Dollar auf 100 und das in sehr kurzer Zeit.

Wieso bringe ich das Ganze.
Ich erwarte noch in diesem Jahr weitere Welle von Nahrungsmittelpreissteigerungen und zwar gut und gerne um 300-500%.

Seit 2021 hoeren wir stets und immer wieder von Nahrungsmittel Lagerstaetten die abfackeln, von Braenden in Tuerkei, Rumaenien, Spanien,
Irland, England und Australien wie auch USA. Ich konnte das bisher nicht in sinnvollen Kontext bringen und zuordnen. ABER AUS ERFAHRUNG des ukrainischen
Volkes aus den Hungejahren, ist mir was geblieben. Dass Stalin die Ukrainer damit dazu brachte, zu gehorchen in dem er ganze Kornfelder seiner
Zeit hat abfackeln lassen, damit die Bauern in der Ukraine endlich ihr Gehoefte abgeben. Ebenso hat er Tscheka Banden auf die Ukrainer geschickt,
und mit Vergewaltigung der weiblichen zugehoerigen gedroht, wenn sie den Wisch nicht unterschreiben. Nebenbei lies er Weizenvorraete beschlagnahmen,
die die Bauern damals immer hatten um Aussatreserve zu haben.

Die Folge war damals Hungernot in der Ukraine von bisher ungeahnten Ausmass, die die Ukrainer sogar dazu getrieben hat die juengsten Kinder
zu schlachten. Ich weiss, heute fuer die meisten von Euch ist so etwas unvorstellbar, ich dagegen, bin jemand, der sich das sehr gut vorstellen kann.
Kleinkinder sind extrem anfaellig und brauchen gute Nahrung, bei gleichzeitig recht geringer Ueberlebenchance. Also war die Hungersnot
so gross, in der Ukraine damals, dass man die Juengsten einfach geopfert hat, damit die aelteren ueberleben. In Westen ist das heutzutage
antikomunistische Proaganda was ich hier schreibe.... Trotzdem erinnere ich daran, dass ein gewisser Martin Hohmann der ein bestimmtes
Buch von Henry Ford gelesen hat und daraus zitierte, sofort von Merkel mit aller Gewalt der CDU verwiesen wurde....

Was stand in dem Buch... ich nenne den Titel jetzt einfach mal abweichend.... DAS BUCH HIESS "....Der internationale Kommunist..."
Das Wort KOMMUNIST koennt ihr jetzt einfach ersetzen. Wie es Euch passt. Fakt naemlich ist, dass in der Tscheka sogenannte "Kommunisten"
am meisten vertreten waren,.... Und genau diese Kommunisten haben dann das Land verlassen, nach 1945, um alle Ostblocklaender zu unterdruecken
und als sie dort fertig waren, da gingen sie einfach nach Westen.... und dort schrieben sie diverse Buecher - diese "Kommunisten", meistens
ihre extremst traumatische Ausfuehrungen wie sie unter Adolf Hitler, Josef Stalin, den Polen, denn Ukrainern und so weiter gehasst wurden.

Woher wussten sie eigentlich alle dass man sie hast? Na ja ich denke, am besten kann solche Buecher jemand schreiben, der selbst Hand
angelegt hat, ansonsten braucht es eine enorme Vorstellungsgabe. ALSO, DIE "KOMMUNISTEN" WUSSTEN schon immer wie man GELD
MACHT. Auf Kosten vom VOLK. Denn ein jeder Kommunist hat selbstverstaendlich alle Werke von Lenin, Stalin, Marrks, Engels gelesen,
und hinzu noch TALMUD. Anschliessen hat man das gepaart. Das war eine Fusion.

WAS ABER PASSIERT jetzt.
Zunaechst einmal wissen wir dass es in Holland Bauernproteste gibt. Angeblich soll diese Welle nach Deutschland ueberschwappen.
Zweitens wissen wir dass bald Erntezeit ist, da muessen die alle wieder auf die Kornfelder zurueck. Um die Ernte einzufahren, deswegen
halte ich die derzeitigen Proteste fuer kontrollierten Widerstand.
In zahlreichen Laendern dieser Welt sehen wir bereits jetzt eine Angebotsverknappung. Bei gleichzeitig hoeher Nachfrage.
Lagerhallen mit Nahrungsmitteln werden in USA nagezuendet, ueberall gibt es Braende, China sicherte sich 65% der Maisernte,
Indien will kein Reis exportieren. In Australien gabe es letztes Jahres sogar eine Maueseplagge, mit Milliarden von Nagern,
dazu diverse angebliche Ueberschwemmungen, und natuerlich war das alles der Klimaerwaermung geschuldet.

DIE EU macht natuerlich den Menschen dafuer verantwortlich, und seine Nutztiere. Es heisst sogar, die Beamten sollen
in Zukunft sogar Huehner zaehlen. Die ein Bauer hat.

UNTERDESSEN investiert ein gewisser Bill Gates Haufen Geld in Ackerland, was nicht bewirtschaftet wird. in USA... soll
angeblich schon Big Player darin sein, und gleichzeitig foerdert der angeblicher Phillantrop Firmen die bereits kuenstlich
erzeugtes Fleisch produzieren, das geht sogar bis zu Muttermilch.

ECHT LECKER! Ich will endlich mal so etwas wie synthetisches Fleisch probieren. Wahrscheinlich wird es deutlich laenger
haltbar (ihr koennt es drei Monate dann in der Sonne legen und es passiert nichts!) und die kuenstliche Muttermilch.

Was bezweckt damit die Elite? Nun fuer mich laeuft ab jetzt definitiv das Programm... SIE VERSKLAVEN DIE MENSCHHEIT,
jeder wird ihnen aus der Hand fressen DIGITALGELD annehmen und bedingungsloses Grundeinkommen... doch da dies
zu viel kostet, wird man gezwungen das Lebenselixir von Bill Gates/Pfizer/Guru Ugur und seinen
Aktionaeren einzunehmen, DAMIT IHR EUCH ALLE NICHT ANSTECKT, und dann die GEIMPFTEN ANSTECKT.

Damit das auch klappt, wird es im Winter wohl warmes Wasser nur 2 Stunden geben, Heizung bleibt kalt weil
das dem Klima hilft. Korn aus Ukraine und Russland kommt nicht, also kriegt ihr so richtig auf den Sack, was Preise
angeht. 300-500% mehr duerfte es schon werden, DAMIT IHR SO RICHTIG VERARMT.

Nebenbei wird die Population einwenig reduziert, denn wir sind ganz offensichtlich mindestens um Faktor ACHT
zu viel. Wenn dann der Winter kommt zusammen mit Kaelte in der Wohnung und Futter rationiert wird, werden
natuerlich die geschwaechten Geimpften und Schwachen aus dem Globus - wegrationalisiert.

Wir haben jetzt schon erhoehte Sterblichkeit ausgerechnet in laendern mit sog. hoher Impfquote ist sie
am hoechsten. Das einzige Land was angeblich die niedrigste Sterblichkeitsrate hat, HAITI.... hat ja auch
ganz winzige Impfquote von 1,2%.

Neugeburten geraten ins Wanken es werden weniger Kinder gezeugt, oder werden LEBEND geboren. Auch
steigt die Rate der Kinder die im ersten Halbjahr stirbt recht sprunghaft an.

UND WAS MACHT DER MICHEL WELTWEIT? Anstatt laengst zu Heugabel zu greifen... weiss der Michel weltweit nicht
ein Mal dass hinter dieser Entwicklung eine Elite steht. Er weiss also nicht einmal, dass es da DRAUSSEN FEINDE
gibt. Weil er genuesslich alles im Fernsheen verfolgt, und bestens informiert ist.

Ich bin wirklich gespannt was diesen Winter passiert und ob uns die Preise vor Dezember in Unermeassliche
steigen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Update (Cashkosten) und Zukunftsentwicklung plus Hungernot

#2 von Turon , 15.07.2022 11:49

Was hat das mit Goldpreis zu tun?

Na ja... SIE WOLLEN DURCH KURSMANIPULATIONEN AN EUER GOLD DRAN. Sie wollen nicht, dass der Goldpreis durch die Decke geht.
Daher ist Gold jetzt dann doch spekulativ, aber das juckt mich nicht.

Ist doch schon erstaunlich Leute? Nicht wahr? Ueberall schlaegt Inflation zu. Nur in der Gold und Silberbranche HABEN WIR DEFLATION.
Nur dort fallen Erzeugerpreise, die Leute die in Bergbau arbeiten gehen zum Chef und bitten ihm um WENIGER LOHN. Und ueberhaupt,
alles ist nachvollziehbar.

Genug gescherzt. Momentan wird der Euro und der Yen und Waehrungen vieler Laender gegen die Wand gefahren. Alles lauft in den
Dollar hinein. ABER DAS BLATT WIRD SICH WENDEN.

https://www.goldseiten.de/artikel/545320...anipuliert.html

Die Frage ist... ist die Manipulation des Goldpreises vom TISCH? Ich denke sie die Eliten... wollen moeglichst alles Gold
aufsammeln, daher kann ich mir sogar vorstellen, dass Gold sogar auf 700 Dollar zeitweise runterknallt. Zumindest an der Boerse.
Wo ja Papiergold gehandelt wird. Also nichts Anderes als heisse Luft.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 15.07.2022 | Top

   

Gauck hasst und verachtet das Land da stelle ich sofort STRAFNAZEIGE wegen Hassrede gegen Israel.
US-Bestatter Outperfomer!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz