Das Narrativ von toxischen Menschen. Eliminiere sie aus deiner Umgebung

#1 von Turon , 07.06.2022 19:57

Du wirst es nicht bereuen. Ja das kann schmerzhaft sein, Und nicht in jeder Realtion ist das moeglich, denn toxische Menschen gibt es ueberall. Dein Chef kann toxisch sein, Deine Frau auch, Dein Kumpel und so weiter.

Zunaechst einmal meine persoehnliche Definition von toxischen Menschen. Egal wer das ist, Du bist in der Naehe der Person und Du stellst immer wieder fest, verdammt ich fuehle mich unwohl in der Naehe dieses Menschen. Es ist ein gewisses leichtes oder eben latentes Gefuehl da, diese Person nicht wirklich riechen zu koennen.... Du wirst immer bei dieser Person vermutlich das Gefuehl haben der Geforderte zu sein. Du musst das tun, was diese Person will, Du wirst achten, sie nicht zu verletzen, sie wird Dir das aber nicht immer erwidern.

In toxischen Beziehungen ist es zu Anfang ganz schwer zu erkennen dass der Partner die Partnerin toxisch sei - denn Du hast sie als Freundin gewonnen, Du liebst sie, zu Anfang gibt sie sich zum Beispiel der Liebe voll her, aber sobald sie merkt, Du hast Augen nur noch fuer sie und frisst ihr aus der Hand...da knuepft sie de facto an Sex... bestimmte Bedingungen die Du zu erfuellen hast, damit sie Dich wieder ran laesst... Und zu Anfang wird eine toxische Frau Kleinigkeiten einfordern. Zum Beispiel, lass uns doch mal ins Kino gehen, da ist ein toller Film, denn moechte ich mich gerne ansehen.

Generell mit Umgang mit toxischer Ehefrau, oder Freundin, werdet ihr folgende Gefuehle entwickeln.

1) Ihr habt das Gefuehl, und der wird dann im Verlaufe der Beziehung immer staerker, dass ihr Euch immer anstrengen muesst, um sie ins Bett zu kriegen.
Normale nicht toxische Frauen wiederum lieben es was Du mit ihr im Bett veranstaltest und wollen dann eventuell dich dazu animieren was weiss ich ins Restaurant zu gehen.

2) Ihr habt immer das Gefuehl in Euch, nicht zu genuegen. Das ist ein latenter Vorgang. Es passiert schleichend. Aber verstaerkt sich mit der Zeit.

3) Ihr werdet unbemerkt das Gefuehl entwickeln, mit Eurem geld sehr behutsam umzugehen, Sie wird naemlich Eure normale Art mit dem Geld umzugehen nicht gut heissen.

Dazu paar Beispiele.
a) Am Anfang der Beziehung, fand sie es ganz toll dass Du rauchtest. Da gab es kein ES STINKT Du bist ein Arschenbecher.
In wenigen Jahren spaeter wird aber die selbe Frau eine ganze Menge an Spruechen haben, die Dich dazu zwingen sollen das Rauchen aufzugeben.
Sie wird erst wahrscheinlich versuchen, dass Du doch nicht in der Wohnung rauchst, oder wenigstens sollst Du das auf ein Zimmer reduzieren.
Danach wird sie Dir eine Raucherecke auf dem Balkon errichten, Du sollst zu Hause gar nicht rauchen. Danach wird sie Dich auffordern wenn Du schon rauchen gehst, doch bitte die Balkontuer zuzumachen, weil doch der Rauch rein kommt.
Am Ende wirst Du im Winter auf dem Balkon paffen, Tuer zuschliessen und sobald die toxische Partnerin nur einen Hauch von Rauch, riecht, wird sie Dich fragen, ob Du de facto verbotener Weise im Zimmer geraucht hast.

Sie wird Dir dann sagen, dass ihre Klamotten doch stinken werden. Wenn Du das tust. Und ueberhaupt am besten waere es doch im Namen der Gesundheit natuerlich, Dir sagen, am besten waere Du hoerst auf zu rauchen. Ich meine es kostet nur Geld ist gesundheitsschaedlich und ueberhaupt wenn Du das ganze Geld ansparen wuerdest, dann waere es doch toll da koenntest DU sie dreimal in den Urlaub mitnehmen statt nur zwei Mal.

b) Anderes Beispiel. Am Anfang hat Deine Flamme leidenschaftlich gern gekocht. Doch irgendwann wollte sie, doch dass auch Du fuer sie kochst.
Wenn Du das nicht kannst? Sie bringt Dir das gerne bei. Und dann entfesselt sie, wenn sie Dich schon hingekriegt dass Du kochst, dass Du zu Kartoffeln ein bisschen zu viel Salz getan hast. Sie haette naemlich gerne ohne Salż denn Salż ist ungesund. Dann kochst zum beispiel Huehnersuppe. Weil sie Spaetdienst hat, will sie gerne was essen und nicht erst kochen. IST VERTETBAR.

Doch anstatt sich zu freuen, und nicht rumzumeckern, sagt sie dir dann. weissst DU die Suppe schmeckt toll und ist so klar! Wie machst DU das? Doch speter urploetzlich faellt ihr auf,Du hast doch Maggie zuegegeben, und das schmeckt nicht. Ich meine IHR. Okay, das naechste mal gibst Du kein Maggie dazu das schmeckt ihr dann besser. Aber es stoert ihr dann doch, urploetzlich, dass Du Deine Suppe doch mit Maggie versaut hast.

c) Sie wird wahrscheinlich jedes Deiner kleiner und grosser Erfolge relativieren wollen, stattdessen ihre eigenen hervorheben. Beispiel. Du steigst zum Teamleiter auf... Da wird sie sagen... MAN DU hast aber ein Glueck. Dein Chef muss Dich aber ganz doll lieb haben, sonst waere das ja nicht so ohne weiteres moeglich... Aber wenn sie vergleichbar aufsteigt, dann war das kein Gleuck sondern natuerlich knallhartes Stueck Arbeit.

d) Mal angenommen Du arbeitest ganz hart, zum Beispiel als Produktionsarbeiter. Um mehr Geld zu haben bittet Dich Dein Temleiter doch mal noch auch am Samstag zu arbeiten, also arbeitest Du 6 Tage Woche. manche maenner haben dann auch noch einen weiteren Job. Am Anfang wird sie Deinen Einsatz ganz toll finden aber schon in wenigen Jahren wird sie als Person die im Buero ihre eigene Leistung hochheben, denn ihre Arbeit ist stellenweise total schwer.

Es ist egal wie schwer Du pottest, Autoteile hebst oder meinetwegen als Pulverbeschichter staendig verdreckt bist, das ist egal. Sie arbeitet richtig hart. Sie kann sich kaum von der Arbeit retten...

----------------------------------

Gut Okay das mag nur ein kleines Beispiel sein und es gibt unzaehlige was toxische Menschen angeht die ABWEICHEND sind...aber so verlauft das. Erst einmal macht diese Person was fuer Dich, weil sie Dich haben will. Sie muss das nicht unbedingt aus Liebe tun. Merke! toxische Menschen leiben nicht wirklich. Sie haben nur oberflaechliche Gefuehle, es fehlt ihnen an Emphatie.. Der einzige Grund warum Du als normaler Mensch es NICHT WIRKLICH MERKST, liegt daran weil Du glaubst da Du sie liebst und dsie mit Dir ist und Zufriedenheit austrahlt, dann ist sie mit Dir zufrieden und liebt Dich auch. WEIT GEFEHLT. Der Beleg dafuer ist, dass Du das gefuehl hast staendlich ganz klitzekleinen bis sogar grossen Sticheleien ausgesetzt zu sein. Eine taegliche kleine Portion Gift.

Gut das ist SPEZIELL auf eine Beziehung ausgelegt,
aber wenn Euer Chef toxisch ist passiert es genauso. Zunaechst wird er Dich lobpreisen was Du fuer hochmotivierter Mitarbeiter bist. Du arbeitest jede Ueberstunde mit, freut sich, Du machst Deine Arbeit gewissenhaft, sobald er es kann, wird er daran denken Dich foerdern zu lassen, aber jetzt geht das noch nicht. Paar Monate spaeter forderst Du Anerkennung fuer Deine Leistung. Aber der Chef wird Dir sagen, nein nein, er kann noch nicht, die betriebliche Lage gibt das nicht her und so weiter. Spaeter wird er mehr Leistung einfordern, weil Du angeblich nachgelassen hat, Du sollst Dich sterker auf Deien Arbeit konzentrieren. Und ueberhaupt... Du beherrschst jetzt vier Arbeitsplaetze in der Firma, aber wenn Du Dich mehr angagieren wuerdest, da koenntest Du schon mindestens 6 geschafft haben zu beherrschen. Und so weiter.

Toxische Chefs werden unter der Deckmantel Deines Unvermoegens und der betrieblicher Situation, dich verbal loben und dann einfordern dass DU noch mehr fuer sie tust. DU SOLLST FLEXIBEL EINSETZBAR sein.

Und wehe wenn Dir mal unbedeutender Fehler passiert. Dieser Fehler kostet DICH am Ende mehr als Deine ueberplanmaessige Leistung ueberhaupt gebracht hat.

Sowohl dein toxischer Chef wie deine toxische Ehefrau/Freundin, wird Dich mit solchen Argumenten immer in Alarmbereitschaft halten. Du wirst bei der Ehefrau/Freundin aber solange versuchen die Bedingungen der Partnerschaft erfuellen, bis Du merkst da kann was nicht stimmen. Sie tut was sie will, sie noergelt, und Du kannst es Dir nicht leisten zum Beispiel am Samstag laenger auszuschlafen als sonst, weil doch Einkaeufe gemacht werden meussen....

-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Beispiel fuer toxische Persoehnlichkeiten ist ANGELA MERKEL. Sie ganz besonders. Im Jahre 2003 praedigt sie vor der ganzer CDU und Kamera, Liebe Freunde, man muss es ganz klar sagen, das Projekt MULTIKULTI ist doch krachend gescheitert. Danach wird sie stiller, danach redet sie ueberhaupt nicht darueber danach fordert sie doch Toleranz, und danach laesst aus reiner naechster Mutterliebe Millionen von Neadertalern rein. Und ist wuetend wie man doch darauf komme, sie zu kritisieren... Nur Nazis und Ewiggestrige wollen keine Einwanderung, ausserdem sind das doch alles gesuchte Fachkraefte die wir dringend brauchen. Und ausserdem, DEUTSCH? Was ist das? Es gibt praktisch keine Deutschen mehr! Alles ist durchgemischt und das ist gut so. Denn wenn das nicht so waere wuerde jeder im Stechstrich marschieren wollen und nur Frauen haben wollen die blond und blauaeugig sind. So was geht ja gar nicht.

Viele Leute haben auch nicht erfast was Merkel vor der Kanzlerschaft ausrief. Wir DEUTSCHEN muessen unbedingt Im Irak mitmachen, denn da haengen ganz viele deutsche Arbeitsplaetze dran. Und ueberhaupt ist Merkel zu Anfang voll angetan von deutscher Arbeitsleistung, haelt es fuer noetig. Mindestlohn und so weiter kommt, das ist toll. Und dann Entwicklungsmoeglichkeiten. Aber schon 2015 ist sie der Meinung, die deutsche Arbeitsleistung ist nicht mehr das was es war, wir brauchen diese dringend gesuchte Fachkraefte, aus dem Ausland, sonst bricht Deutschland ohne dieses Angebot zusammen. Denn der afrikanische LKW Fahrer, der faehrt doch ein Tuck besser als der Deutsche. Und vor allem ist er schneller und motivierter. Ausserdem muss ihm dringend geholfen werden. Er muss ja wieder zu Geld kommen. Und die 6 Millionen Deutsche die schon laengst aus der Arbeitslosenstatistik, rausgefallen sind, sollen eben weiter ohne dass man sich um sie kuemmert - in HARTZ IV verweilen. Neue Besen kehren eben besser. Da kann das alte Besen in irgendeinen Rattenloch abgestellt werden.

Was Merkel angeht - auch das ist kaum einen AUFGEFALLEN. Als dann Covid-19 kam, da sagte sie urploetzlich, welchen Sinn macht es schon staendig Gas zu geben? Immer nur diesem geld nachrennen das macht doch keinen Sinn. Nicht wahr?

ICH MEINE IHR MUESST DAS NARRATIV von toxischen Menschen als eine Art Muster erfassen. Man weigert sich seine Liebsten zu kritisieren. Zu einem weiss man schon laengst dass es nichts bringt, ausserdem ist die Person dann zickig. Denn toxische Menschen, aber auch Socjopathen, und auch Egozentriker bedienen sich einer spezieller Technik, die Euch zunaechst ueberzeugt. Danach merkt ihr wahrscheinlich mit der Zeit den latenten Druck, sie geht Euch oder Chef auf dem GEIST. Und Kritik wollen beide gar nicht erts hoeren.

Firmen die ihre Mitarbeiter regelmaessig befragen, sind ganzmiese Banden von Toxikern. Das passiert nach diesem Motto. Bevor die personalisierte Lohnverhandlungsrunde ueberhaupt einsetzt, macht die Firma sogenannte Foerdergespraeche. Das Ziel ist natuerlich, so wie sie sagen zu erkennen, ob Du noch zufrieden bist. Und enthusiastisch. Ganz tueckische Frage ist darin,w as Du so alles verbessern wuerdest wenn Du koenntest.

Sie sammeln sich also kostenlos Informationen und Ideen ein, dafuer sieht die Belegschaft keinen Cent, aber viele dieser Ideen werden dann doch umgesetzt, REIN ZUFAELLIG. Ja das ist schon ind er Mache Deine Idee, das hat sich ein anderer schon ausgedacht, wir muessen nur den Prozess optimieren.

Dann kommt die Lohnverhandlunsrunde Du wuerdest gerne hoeher eingestuft werden, und bist bereit mehr dafuer zu tun. Da kommt aber Dein Chef aus dem heiteren Himmel mit Spruechen in der Art, Vor etwa 6 Wochen, hat man doch gesehen, dass Du die hauseigener Regel gebrochen hast, und zwei Zigaretten in der bezahlter Pause geraucht hast. Statt einer. Da haettest Du doch paar Takte mehr schaffen. Oder man findet irgendeinen SCHEISS, so nach dem Motoo... Es wurde beobachtet, dass Du dies und jenes getan hast. Und ueberhaupt Deine Motivation ist nicht wirklich genuegend.

Auch diese Technik ist zu beobachten. Man foerdert Dich dann doch, man gibt Dir eine neue Aufgabe. Man bittet Dir, anstatt Lohnerhoehung erst einmal Leistungszulage. 500 Euro. Ein Jahr spaeter, wird diese Leistungszulage neu verhandelt. Natuerlich haengst sie von Deiner Leistung ab und Motivation. Doch anstatt noch mehr zu bekommen, kuerzt man DIr die Leistungszulage um 250 Euro, und erhoeht Deinen Grundlohn um 250 Euro...

Habt ihr das kapiert? Du wurdest de facto ueber dem Tisch gezogen. Du hast zwar mehr Grundlohn und das ist fest, aber Du musst immer noch die selbe Arbeit noch effizienter machen, ABER EINE LOHNERHOEHUNG hast Du ueberhaupt nicht bekommen. Im zweiten Jahr passiert das selbe. Du bekommst mehr Grundlohn zum Beispiel 125 Euro, aber dafuer wird Dir wieder die Leistungszulage gekuerzt, doch diesmal so dass Du dann doch brutto 50 Euro doch mehr hast. Was netto 25 Euro letztendlich bedeutet.

ALSO. Du weisst innerlich staendig, dass Du alles hergeben musst, aber Dein Einkommen stagniert weiter.

So in etwa ist das zu verstehen.

Die haben alle noch einen anderen Trick drauf. Du wirst isoliert. Das heisst sie versuchen Deine Freundschaften ins schlechte Licht zu bringen, doch rein zufaellig sind das die Freundschaften, die Dir offen unter vorgehaltener Hand gesagt haben, aufrichtig, mit Deiner Frau stimmt etwas nicht. So war es bei mir. Ich habe das wahr genommen, und mir gemerkt, aber denk daran, Du hast ja eine Verpflichtung... Und wieso sollst Du einem Freund zuhoeren und zwar genau, wenn er seien Bemerkungen macht, Du wirst feststellen, er ist wahrscheinlich taktlos und ist in der Kritik an Deiner Frau zu weit gegangen.

----------------------------------------------------------

Und Leute.... bitte nicht verwechseln. Liebe ist nur ein Zustand das stimmt. Irgendwann laesst die Liebe nach, und dann ist der geliebte Mensch nur ein Partner. Und sicher ist es auch, dass der Sex einwenig einschlaeft, denn zu einem, hat man es ja schon gehabt die kleinen Sexorgien waehrend die Gefuehle ganz stark waren, aber danach sollte man sich schon die Frage stellen, wenn es so passiert, dass erst das regelmaessige Sex augeht und immer weniger wird,
und dann die schoenen Abende am Wochenende auch langsam immer rarer werden. Dann ist abzusehen, bei Toxikern und insbeondere bei toxischen Frauen, dass Du immer mehr Sonderwunensche erfuellen musst. Schaty kom lass uns ins Kino, komm bitte lasst uns ins Resturant und Urlaub in Europa das wird langweilig ich will nach Brasilien und ueberhaupt (wenn Du zum Beispiel Gran Canaria liebst - dann will die Flamme nicht schon wieder dahin...

Ueberhaupt passt sich der Toxiker an Deine Forderungen und Wuensche ueberhaupt nicht an... Wenn Du der Finanzkopf in Deine kleiner Familie bist und einforderst so etwas wie Finanzdisziplin zu wahren, weil Du der Meinung bist, wir muessen Reserven haben um schlagkraeftig zu sein, Dann wird der TOXIKER alles Erdenkliche als Argument auffuehren, dass das falsches Denke von Dir ist.

Denn - (so wird seine Argumentationskette sein) ...
a) das Geld ist doch heute absolut nichts mehr wert, also wozu sparen?
b) das bedeutet doch Einschraenkung doch wozu? Er wird sagen, ja wenn ich alt bin, da brauche ich doch das Geld nicht.
c) Ich muss doch das Geld ausgeben, denn ich muss meinen Standard zu meinem Einkommen anpassen...

Am Ende nach eine langer langer Zeit hoert Du von einem Toxiker dann auch noch, dass er sich das und das und das und das und das wuenscht.
Aber wenn Du ihm die selbe Liste mit Deinen Wuenschen praesentierst da guckt er Dich vollkommen verduzt an.

Er wird sagen, das ist doch alles Scheisse was Du da nieder geschrieben hast. Was Du willst schon wieder zu der Zeit zurueck wo wir es miteinander woechentlich ywei mal getrieben haben? Das machen wir schon seit 8 Jahren nicht mehr. Was fuer ein Bloedsinn. Und ueberhaupt was soll das mit schoenen Abend im Bett wenigstens alle zwei Wochen. Ich mag das sowieso nicht mehr mir reicht ein Quickie.

Und Finanzdisziplin? Ach das haben wir besprochen schon mehrmals. Aber ich habe DIr doch gesagt, ich finde wir sollten ab und an, ins Resturant,
das ist schoen, und das kostet eben mehr Geld.

NICHT GEMEINSAM, Du wirst zunehmend versklavt und verstehst diese Tussi nicht mehr... aber sie hat dann noch mehr Wuensche!

Die gefahr daran ist, dass der Mensch sich auch an immer wieder schlechteren Zustand fuer ihm gewoehnt. Man redet sich ein, das haben die anderen bestimmt genauso.

NEIN LEUTE. Ihr muesst einfach erkennen dass ihr womoeglich einem Toxiker auf dem Leim gegangen seid. Der Stueck fuer Stueck immer mehr einfordert.

Und erst als ihr sich da eingelesen habt, WENN IHR UEBERHAUPT DAS GLUECK HATTET und endlich kapiert habt, dass Psychologen inzwischen toxische Menschen
als richtige Gefahr fuer die Souveraenitaet von dem anderen Ehepaar ansehen, da faengt ihr allmaehlich an zu denken, STIMMT! Ohne sie waerst Du viel besser dran!

Du haettest kleinere Wohnung, keine Schraenke voller nutzlosen Damenschuhen und Damentaschen, die sie unbedingt haben musste.
Du wurdest das ESSEN was Du willst und nicht das was sie gut findet. Das ist ganz bedeutend, denn das erzaehle ich Euch gerne.
Mal angenommen ihr habt einen Job in dem ihr schweres Zeug verpacken muesst. Da muss was gehoben werden.... Du wiegst sagen wir mal 85 kg,
Deine toxische Frau 55 kg. Und ihr Job beschraenkt sich zum Beispiel auf Computer bedienen und Kopien ausdruecken und SITZEN.

Nun hat sie sich einen Thermomix gekauft obwohl Du das gar nicht toll fahndest, und einmal die Woche gibt es Kuerbissuppe, die fuer meinen Geschmack zum kotyen schmeckt, aber es gibt ja nichts Anderes.

Wie soll der Fabrikarbeiter der schweres Zeug schleppt, ueberhaupt damit klar kommen? Der braucht sagen wir mal 3800 Kalorien Tagesration kriegt aber
2500 Kalorien. Es dauert nicht mehr lange und er sieht wie ausgelaugter Hund. Aber sie kommt voll auf ihre Kosten.

Ich bin ja dahinter gekommen wie zufriedenstellende Loesung des Problems aussehen koennte. Wenn SIE WILL dann soll sie sich ihre beschissene Kuerbissuppe
weitermachen, (mit dem Thermomix braucht sie maximal 15 Minuten Aufwand dazu. Dann soll sie aber paar Kartoffel schaelen, und zwei Staeks auch mal in der Zeit braten koennen...).

Weisst Du wie der Toxiker darauf reagieren wird? Als Frau? Das ist mir natuerlich zu viel Arbeit wird er konstantieren. Sie hat sich den Thermomix doch nicht gekauft um in der Kueche zu stehen.

Toll!

Du darfst hungern, potten wie ein bloeder, aber sie ist sich zu fein um Deine Wunesche nach 10 Jahren Ehe schon, zu beruecksichtigen. Aber als Du die kennenlerntest, da hat sie gekocht meist zu grosse Portionen, schmackhaft, aber zu viel. Und sagte Dir Schatz moechtest Du heute Deien Lieblingsspeise? Oder soll ich was anderes zaubern....

In uebrigen ich spreche hier von Zeitraum von 10 Jahren vielleicht sogar 15. Doch wenn ich ganz ehrlich sein soll, passiert das Selbe in vielen ehen schon mal deutlich frueher. Das verflixte 7 Ehejahr laesst gruessen.

---------------------------------------------------------------------------

Als Fazit!

1) Der Toxiker ist auffallend darin, dass er zunehmend immer mehr Wuensche hat, sie immer deutlicher auessert, waehrend er an das Gewohnheitsrecht pochen wird, was Erfuellung Deiner Wuensche angeht. Er wird sie auch zunehmend weiter ignorieren.
2) Du wirst dieses Unhagen fuehlen, wo Du das Gefuehl hast, der Partnerin nicht zu genuegen. Ganz besonders wenn sie dann mit so einem Schrott kommt wie Schatzilein. Na gut! ich versuche es. Aber Du machst dafuer Folgendes, Du hilfst mir mehr in der Kueche... und bringst den Muell runter. DAS IST BELOHNUNGSSEX. Das hat meine frau zwar nicht getan, aber ich habe schon oft von Maennern gehoert, dass sie solche ominoesen Verinbarungen treffen nach dem Motto erst fickt sie Dich mit Mehrarbeit, dann laesst sie sich ficken, gnaedigerweise. Wie lange solche Vereinbarung gut geht koennt ihr Euch ausrechnen.
Und ob IHR solche Art von de facto sexueller Prostitution in der Ehe gut findet, ueberlasse ich Euch.




Meine Meinung, das ist SEXUELLE PROSTITUTION in der Ehe. sie unterscheidet sich lediglich darin, dass wenn ihr yu einer Nutte geht, da wird VORAB ein Schein aus Eurer tasche in IHRE TASCHE wandern. Leidenschaft wird da garantiert nicht entstehen. Und wenn ihr erst mal so weit seid, dass ihr in der Kueche hilft, da geht doch auch noch was. Am Anfang werdet ihr Teller trocknen, dann Teller waschen und sie trocknen, dann werdet ihr Qualitaetsprufung unterzogen ob ihr euren DIESMAL festen JOB ordentlich gemacht habt, und dann putzt ihr unter Umstaenden den ganzen Fussboden auch noch.

Gut das ist bei uns nicht passiert ich bin keine Putzfrau und kochen tue ich gerne mal. Aber als mir meine Frau damit kam (die hatte anderen Trick drauf) mit 45 - wir brauchen eine Putzfrau in der Wohnung sie schafft das alleine nicht mehr... da habe ich ihr gleich gesagt, NOE! Wir geben KEIN GELD fuer Putzfrau aus. Du bist nicht 75 sondern 45...

3) Ihr werdet bei Toxikern auch darueber hinaus noch merken, das Eure Leistung fuer das Haushalt, immer groesser ausfallen soll, und fuer den Toxiker wird das immer weniger.
4) Im Bezug auf die kleinen Sticheleien oder grossen habe ich ein tolles Bild gesehen. Handzeichnung natuerlich... In einer toxischer Ehe hat der unterlegende Partner, der sich das alles hat bieten lassen 3 Pfeile im Herzen. Aber die toxische Person ist gerade deswegen gluecklich und scheinbar zufrieden.
5) Die groesste Gefahr Eurer Partnerschaft insofern sie toxisch ist. Und Du nicht der Toxiker bist, Du wirst zwar innerlich rebellieren, aber Du wirst Dich mit dem Zustand irgendwann schon abfinden. Doch die weitere gefahr ist, dasss DU irgendwann anfaengst zu denken, dass das Leben von Dir immer sinnloser wird. Denn hier geht es um Lastenverschiebung.

6) Wann enden toxische Ehen und wie? Ganz einfach. Entweder verlaesst sie ihn, weil er blockiert und Widerstand leistet (das ist de facto bei uns passiert). Oder Du bleibst am Ende stehen, kriegst Depressionen empfindest alles Scheisse und leistest immer weniger und widerwillig weil es Unsinn ist. Da verlaesst Dich erst Recht, weil sie das Gefuehl hat, Du wirst noch weniger machen und am Ende gar nichts mehr. Und genauso werden Arbeitsverhaeltnisse von
toxischen Chefs aufgeloest. Er findet einfach ein neues Objekt der Begierde, einem tollen frischen Mitarbeiter der noch nicht kapiert hat was da gespielt wird... und Du wanderst auf Abstellgleis fuer eine Weile. Und danach wirst Du auch entlassen.

WELCHE GEFAHREN gibt es da noch als Nebenwirkungen?

Der toxische Chef die toxische Ehefrau, zerstoert auch noch unbemerkt Dein SELBSTBEWUSSTSEIN.

Und wenn Du nicht wieder dahinterkommst, dasss Du doch eigentlich toller Mensch bist, der Kompromissbereitschaft hochschreibt und genau die brauchen wir Menschen, denn eine Hand waescht bekanntlich die andere... VEREINSAMST DU. Das ist mies ich weiss aber das ist die Realitaet. Wenn Dir eine bestimmte Person staendig auf den GEIST geht und Du immer mehr fuer sie machen musst, separierst Du Dich selbst von Deiner Umgebung, und das aus zwei Gruenden.
Zu einem Du weisst intuitiv, dass Du immer im Nachteil bist. Wir Maenner organisieren sich naehmlich in so eine Art Pyramide unter uns. Oben stehen die total coolen naemlich die jede Woche eine neue Tussi abschleppen. Diese tollen Hechte erzaehlen auch davon. Sie erzaehlen auch noch was sie mit der Tussi auch so gemacht haben, oder wie weit sie von vorne und von hinten und auch noch in den Mund gevoegelt haben. Ich beobachtete das in jeder Gruppe von Maennern. Ganz oben steht der Alfa... Der Eroberer. Wenn er spricht, schaut etwa die halbe Belegschaft hin und Hand den Mund ganz WEIT AUF. Denn sie alle koennen sich meist nur noch ganz vage erinnern, wann sie eine tolle Sexnacht hatten.

Und wisst ihr was? ich habe auch Tests in solchen "vulnerablen Gruppen" gemacht wo ich den Verdacht hatte, also der hatte wahrscheinlich seinen letzten Sex vor paar Monaten gehabt... Das geht mit summen WITZCHEN ganz einfach... Du merkst, die coolen die Sex hatten die lachen wirklich herzhaft mit. Aber diejenigen, die nicht wirklich ueberzeugt lachen koennen, das sind die VERLIERER, und so wird man sie auch in der Firma handhaben. Das geht ganz einfach, denn wenn ich als Chef merke, der Typ hat wenigstens angeschlagenes Selbstwertgefuehl und Selbstbewusstsein... der IST EINFACH NICHT DURCHSAETZUNGSFAEHIG.

Warum habe ich das durchgehalten?

Mit dieser HOHLER NUSS? Ich musste das analysieren, fuer mich selbst... und das machen die wenigsten.
1) ZU EINEM war unsere Beziehung zu Anfang schon toxisch, aber ich hatte enorme Motivation. Ich dachte das sind Anfangsschwierigkeiten.
2) ZU ANDEREM ich bin nicht wirklich SCHEIDUNGSFREUDIG.
3) Interessiert haben mich im leben nur ganz ganz wenige Frauen wirklich.
4) Wenn ich jede Woche eine Frau erobern sollte nur um Sex zu haben, da muesste sie in der Kiste ganz ganz toll sein, aber das ist gar nicht so oft der Fall.
Daher wozu die Muehe? Ferner finde ich diese Art ein Herzensbrecher moeglicherweise zu sein, ziemlich egozentrisch. Nicht egoistisch.
5) Ich habe spaetestens ab 2008 so viele Erfolge gehabt, finanzieller Natur, dass ich keinen Grund sah, das aufzubrechen...
6) (UND DAS IST WOMOEGLICH DAS WICHTIGSTE...). ) WAEHREND ICH NOCH VERHAELTNISMAESSIG BETRACHTET unsere Ehe noch halbwegs
- sagen wir es mal so fortfuehrungswuerdig erachtete - so begann die Ehe ab 2014 schon zu brueckeln. Sie wurde von 'manchmal giftig' immer frecher und fordernder und zu ENDE schon unverschaemt und untragbar. Deswegn goennte ich mir eine Eheauszeit. Ich dachte sie wird was BEDENKEN,
und ich werde mich einwenig erholen. Aber dann kam meine HOHLE NUSS urploetzlich auf Ideen die ich schon gar nicht verstand. Als erstes
hat sie mir erklaert, sie hat ihren Job gekuendigt. Ich hielt das fuer Idiotie. 20 Jahre in einer Firma inzwischen nach 17 Jahren schon de facto
in der Hierarchie in mitteleren Bereich. Aber dann kam sie mir damit, dass sie am Meer leben will. Und zwar in Ostdeutschland. Und dann hat sie das umgesetzt
und reden wollte sie darueber auch nicht. Keine Diskussion ich sollte mich unterordnen.

UND DAS War dann der Punkt dem man als POINT OF NO RETURN bezeichnet... Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht liebe Leute dass sie
also meine Frau, TOXISCHE PERSOEHNLICHKEIT besitzt. Denn bei ihr ESKALIERTE SIE MIT DER ZEIT.


Ich empfehle Euch daher in jedem Falle sich diesem Thema - falls ihr Eure Ehe Scheisse findet - zu widmen. Man kann alles nachlesen man muss nur die Begriffe kennen. Und nur wenn ihr es kapiert was da eigentlich schief lief, und da kann ganz viel schief laufen fuer Euch... zum Beispiel ihr verfaellt in eine Depression. In Schuldkomplexe, sie kann ja auch die Nummer schieben, dass sie dann sich einem Liebhaber zulegt nur um Dich noch mehr zu verletzen...

Und ich habe auch schon oft Maenner gesehen, wo das passiert ist, die sind regelrecht zusammengebrochen... Alles fuer sie gemacht, mit ihr Kind gezeugt, Wohnung eingerichtet, Sonderschichten bei VW geschoben... Damals 5000 DM Einkommen. Netto. Vor 25 Jahren. Er hiess Carsten. Power ohne Ende Leistungsstark, und seine Beate... Carsten bekam mit 29 Jahren, liebe Leute Harrausfall an der Schaedelsdecke. Als Beatchen das merkte, begann sie bei ihr
schon mal Haare zu zaehlen die sie beim Haarpflege verliert, und als die Schaedeldecke von Carsten schon so ziemlich auf entstehende Glatze hindeutete, brannten Bei Beatchen alle Sicherungen durch. erst meinte sie dass sie auch Haare verliert, und bald auch Glatze hat wie Carsten. Ausserdem moechte sie mit KEINEM MANN LEBEN, der eine Glatze hat.


Also Leute ich kann mir wirklich viele Gruende vorstellen warum eine Ehe zusammenbricht. Meist eine Geliebte, Zufallsbekanntschaft, oder auch Puffgaenge vom Mann, Unehrlichkeit, Luegen, staendige Manipulation. Aber wenn ein mann heutzutage Haare im Alter verliert und das als Grund fuer den Ehezerfall herhalten soll, dann gehoert so eine Frau nun mal wirklich nach Saudi BARBARIEN. Und nicht in das Ehebett. Carsten ist danach ganz klar zusammengebrochen. er arbeitete noch aber es blieb ihm eben von der Arbeit so viel dass er in der Sozialwohnung de facto lebte. Und danach habe ich auch nichts mehr davon gehoert. Was ich aber weiss ihre Mutter war eindeutig toxisch. Ich konnte die Frau nie ausstehen. Von Anfangan nicht. genauso wenig wie meine Schwiegermutter denn die war definitiv eine Giftschlange hoch 10.

Also bringt Euch das selbst bei das ich wichtig. Wenn ihr eine Frau kennenlernt, besteht Eure Aufgabe darin sich gleich ueber Toxizitaet zu informieren, und die Schwiegermutter bewerten. Sitzt der Mann traurig in Sofa rum, wie mein Schwiegervater? Ich gehe jede Wette, dass die Tochter an der Mutter haengt. Und sie saugt diese Toxizitaet mit der Muttermilch auf. Warum tut sie das? Ganz einfach! Intuitiv weiss jeder von den Kindern wer die Hose an hat. Also hat in dem Falle die Frau im Hause mehr zu sagen als der Mann. Ist Empathielosigkeit bei der Flamme vom Sohn oder Dir feststellbar? Macht Euch klar wie schwerwiegend das ist. Zu einem muss Du Dir daruber im Klaren sein, dass Du womoeglich in der Scheisse steckst.

Zu anderem, wenn Du der Hosentraeger bist in der Ehe und dennoch Deine Seohen mehr an Mutter hangen, musst DU Deinem Sohn klar machen,
dass er alles ueber Toxizitaet von Frauen lernen muss, dass er schon FRUEHZEITIG, merkt, und Ausschau danach haelt, ob die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat. Wenn er sich naemlich schon verknallt hat, und staendig das Lochlein zwischen den Schenkel des Maedels sucht, wirst DU ihm nichts mehr weissmachen koennen.

Und zum Schluss Leute was Allgemeines und Generell ueber Frauen... Aufgrund der Tatsache dass Frauen haeufig am Ende der Ehe mit dem Standardargument kommen, der Mann war boesartig, hat sie geschlagen und sogar vergewaltigt... und das Gericht soll es bitte schóen glauben, denn sie ist ja eine Frau und die Frau luegt angeblich nicht so oft wie der Mann - denn von ihm ist ja staendig zu hoeren dass er alles tut, um den Schwanz in der Moese zu versenken... - da bekomme ich das GROSSE KOTZEN.

1) Als erstes GILT... Tussis wollen Sex auch. Ich meine die normalen Tussis. Sie suchen sich also gezielt sehr wohl einen Mann. Auch in der Disco.
2) Der Mann heiratet dann eine Frau deswegen, weil es sowohl Chemie und und Liebe gibt und genug Sex. An die Vergewaltigung in der Ehe
glaube ich selten, ausserdem wenn schon, dann kann man das de facto beweisen.

Doch wenn sich eine Frau scheiden lassen will, und einen Mann fertig macht mit Unterhaltszahlungen und so weiter IST SIE GANZ KLAR IM VORTEIL.

Zumal, die allermeisten Maenner ganz klar nicht wissen, und nicht vermuten dass sie eine Toxikerin ist. Klar gibt es auch toxische Maenner.
Das ist aber was Anderes.

Ich sage Euch noch mal an Beispiel meiner Ehe was mich nachhinein betrachtet wuetend macht. Wenn ich und meine Frau am selben Strang ziehen wuerden, haette ich echt ganz viele Chancen mindestens in den Bereich von einer Million Euro Guthaben vorzustossen. Nur aus meiner Boersentaetigkeit.
Stattdessen kamen wir in Hinblick auf das Budget und eigenes Haushalt nie klar zu einer Vereinbarung. Sie tat diese Gespraeche einfach als unbedeutend
ab, und so fuehrten wir Konten fuer sie und mich. Was totaler Schwachsinn ist. GUTE EHE MACHT EINE VEREINBARUNG.

Denn eine Ehe funktioniert finanziell wie eine Firma. Wenn KEINE RUECKSTELLUNGEN GEBILDET WERDEN, und alles Geld irgendwie ausgegeben wird,
macht das Ganze absolut gar keinen Sinn. Versteht ihr? Das ist Schwachsinn! Es muessen beide Leute sich das geben was sie brauchen.

Und gemeinsam HANDELN UND VERLIEREN WOLLEN. Das ist EHEPFLICHT. Mein Traderleben ist schon interessant. Ich sah Chancen am Himmel
so viele wie Sterne. Ich konnte sie nicht verwandeln, weil keine Rueckstellungen fuer Investitionszwecke gebildet wurden, sie war partout dafuer nicht zu bewegen.

Natuerlich kann man jetzt von mir behaupten, ich war zu nachgiebig und habe mich unterordnen lassen. Das stimmt nur bedingt. Bei mir ist der Geduldsfaden
eigentlich nur ein Gummiband. man muss es nur genuegend weit ziehen dann reist er auch.

Aber das ist ja mein privates Problem. Okay?

Ich befuerchte naemlich, dass ich mit solchen Problemen nicht alleine bin. Ausserdem na ja, sobald der deutsche Mann verheiratet ist, und Kinder
hat und erst dann feststellt diese Frau die er geheiratet hatist nicht bloss elende Zicke sondern gleich eien HOHLE NUSS...

Dann hat er richtig ein Problem.

Zum Schluss noch Leute!

Dieses Artikel von mir erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit, und damit hier keiner pauschalisiert, Ja man darf manchmal zickig sein,
das ist gar nicht mal so schlecht, aber so lernt man sich ja auch kennen. Aber wenn Du mit DEINEM LEBEN UNZUFRIEDEN bist, weil sie staendig
Dir vollkommen unnoetige Probleme bereitet und Du das Gefuehl hast sich besser unterordnen zu muessen... kann das voellig ungewollt
dazu fuehren, dass Du ueberall und an jede Ecke in den Arsch gefickt wirst.

Wenn Dich schon Deine Frau an der Nase rumfuehrt, Und Du merkst wenn Du sie zu REDE stellst dass sie noch an selben Tag eine Stunde nach dem
Streit mit Dir, ins Bett geht und halbe Stunde spaeter schon schlaeft... Sind Deine Worte vollkommen unnuetz gewesen.

Ich habe meiner Frau eines Tages zum Psychologen geschickt, sie kam nach den Sityungen irgendwann zurueck und sagte mir, sie muss da gar nicht
hin, ich habe ein Problem. Und zwar mit mir selbst. Erschlu allerdings ihr Psychotherapie vor da wurde sie wuetend, und ich wurde auch wuetend,
weil der Psychologe mir ohne mich zu koennen praktisch so eine Art Ferndiagnose stellte.

ERST HEUTE SEHE ICH DAS ANDERS. Ich haette hingehen sollen. Vielleicht haette ich schon damals erfahren, dass meine Frau toxisch ist und
haette damit die Chance meine Ehe schon vor 20 Jahren entweder ganz anders auszurichten, oder wegzugehen. Sie war zu damaliger Zeit gut abgesichert.

So habe ich mit einer HOHLER NUSS weitere 20 Jahre verbracht, gut dass ich ueberhaupt paar gewichtige Erfolge vorzuweisen habe,
sonst waere mein Selbstwertgefuehl und Selbstbewusstsein ueberhaupt nicht mehr vorhanden.

Aber ich weiss was mit sehr vielen meinen Kollegen an der Arbeit passiert ist, wie sie sich trotz durchaus guter Leistung Von Koenig
zu Bube entwickelt haben. Klar. Wenn Du Ehe haben willst denkst Du auch das wird schon gut gehen Du hast doch so einen Zauberstab,
wenn Du in tief genug versenkst, da sagt sie ach und ist gluecklich und DU auch.

VERGESST ES.

Ich bringe bei den Frauen immer den Spruch, wenn sie von boesen Maennern sprechen, die nur alles ficken wuerden, Maedel Du gehoerst
in den Kloster. Und selbst da wird der Pfarrer und Priester interessiert sein, was Du da eigentlich unterm Rock versteckt hast.

Und dann bringe ich auch noch dem Spruch, selbst der aermste Penner hat etwas was jede normale Frau gluecklich machen kann. Selbst wenn er
keinen Dach ueber dem Kopf hat.

Ja da lachen die Tussis. Nur, mal ehrlich. Ist das nicht so?

Also. Ich sehe es inzwischen so. Frau ist viel haeufiger die Schuldige an Ehezerfall als der Mann. Mann will nur ficken und Haeuser bauen.
Hoert sich primitiv an. Ich weiss. Nur mir ist klar, wenn er nicht fickt, wozu soll er dann Haeuser bauen? Fuer wen? Um eine Illusion
von Ehegleuck nach aussen zu erhalten? Wer braucht so was? Doch nur die Ehefrau die nicht ganz genau weiss was sie will. Und was sie nicht will.

Ich hoffe wie immer, mein Artikel zu diesem Thema war ein kleines bisschen Augenoeffner.

Denkt daran ich bin deswegn dennoch keine Pfeife... denn Mann muss DENKEN koennen und das tue ich. Mann muss stark wie ein
Loewe sein, er muss schnell wie ein Gephard sein, und so extrem schlau wie das schwarze Panther sein.

Wenn er von der Frau das nicht bekommt, wird nur halb so stark, so schnell und halb so schlau sein. Und mit angezogener Handbremse fahren.

Doch wenn sie ihn entgueltig geschafft hat, erinnert er nach draussen an einem vollgepissten Pudel und das sieht man auch!
Macht Euch nix aber gar nix vor.

Der toxische Chef liebt naemlich bereits untergewofene Mitarbeiter ohne Selbstbewusstsein und Selbstwertgefuehl.
Er weiss er kann mit ihnen machen was er will. Ich hoffe Euch geholfen zu haben, wenn nicht seid ihr wahrscheinlich
bisher besser dran gewesen als ich. :)

Zum Schluss noch ein kleines Witzchen, wie halt bei jedem Mann der zerstoertes Selbstbewusstsein und Komplexe entdecken konnte.

1) Kommt ein Hase aus dem Walde.. Freut sich... Ich hatte einen Orgasmus ich hatte einen Orgasmus!
Kennst DU das schon?

Sobald mein Opfer gesagt hat nein er kennt das nicht...(als Witz)
Habe ich ihm in die Augen geschaut und sagte:
wirklich nicht? Du sollst es doch mal versuchen ist doch naemlich saugeiles Gefuehl....

;)

2) Weisst Du eigentlich, was eine Frau vor dem ersten Sex sagt mit einem anderen neuen Mann
und sie feststellt, er hat ein 20 cm Ding in der Hose?

Wenn er nein sagte, er weiss nicht was sie sagt,
habe ich nur gelaechelt. So ein Scheiss aber auch fuer DIch. Ich weiss das.

Die allererste Reaktion auf solche Witze ist entscheidend. Du merkst Du hast entwas bei ihm entdeckt. Oder auch nicht,
aber meist gehen die die wenig Sex haben und Komplexe wegen Penislaenge - sie zucken in sich zusammen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Das Narrativ von toxischen Menschen. Eliminiere sie aus deiner Umgebung

#2 von Turon , 07.06.2022 23:30

Nachfolgend noch ein Artikel zum Thema toxische Beziehungen.........

Uebersetzt aus dem Polnischem. Damit will ich nicht sagen, dass die Polen besser sind, ihr findet in Web in Deutschland ebenfalls Artikel darueber.
Diesen Artikel kopiere ich nur rein, weil der Autor des Artikels natuerlich Psychologe, der Meinung ist, dasss wenn ihr in einer toxischer Beziehung gelebt habt,
ihr mit hoechster Wahrscheinlichkeit um alles besser zu verstehen, wahrscheinlich Psychotherapie braucht.
Ich kann mir schon denken warum.

Und Leute das ist das GEFAEHRLICHE. 1) Toxiker, Soziopathen und Egozentriker hinterlassen ganz tiefe Spuren in der Psyche.
2) Waehrend Egozentriker etwa 10% der Bevoelkerung darstellen sind Sożiopathen seltener, und toxische Personen viel oefter.
Ich wuerde die Gruppe der toxischer Personen auf mindestens 15% schaetzen...

Und das Problem sind sie eigentlich nicht wirklich. Sagen wir mal, dass jede dritte Person die die Liebe Eures Lebens sein koennte
entweder ein Soziopath, oder toxische Person, oder Egozentriker ist oder vielelicht sogar sowohl als auch. SEID IHR AN SOLCHE PERSON GERATEN,
bildet Ihr Euch eine Meinung fuer die Allgemeinheit, und das hoert man an jeder Ecke.

Zum Beispiel.
'....ALLES NUTTEN AUSSER MUDDI....."
"...ales Schlampen, und Frauen haben Geheimnisse...."....

Und so weiter. Nein so ist es nicht. Alle drei Charaktere oben, ob toxische Person oder Sożiopath, oder Egozentriker, richten enormen
seelischen Schaden an, insbesondere wenn das die erste Beziehung war, und mit herber Enttaeuschung endete.

Ihr werdet fuer jede Person danach die ihr gerne haettet, mit vorgefasster Meinung vielleicht rein gehen.
Ihr gebt Euch keine Chance mehr, und der Person ebenfalls nicht, die ihr begehrt. Somit haben die drei Typen von Persoehnlichkeiten,
Euch sogar doppelt geschadet. denn erst mal haben sie Euch womoeglich schwerstens verletzt, nun koennt ihr auch nicht wirklich neue
Beziehung eroeffnen.

Und denkt daran, umgedreht funktioniert das Spiel genauso. Wurde eine Frau einfach nur abgeschleppt sie veranstaltete
Porno mit ihrem Lover und sie dachte er ruft morgen wieder zurueck hoffentlich, wird sie Euch genauso mit diesem Masstab messen.


Als ich das herausfand dass meine Frau toxisch ist lass ich erst einmal was ich tun soll. Denn der Schaden war mir praktisch klar.
Was ich in mir dann doch trage. Nun kommt der Typ mit dem Artikel, Euch Psychotherapie moeglicherweise vorzuschlagen.

Ich gin einen anderen Weg, weil ich Psychotherapie und stuendliche Sitzungen moeglicherweise ein zwei Jahre fuer vollkommen
irrelevant halte, Es ist absurd, dass muesste in paar Tagen passieren. Und der Typ der diese Psychotherpie fuehrt
der muss auch noch richtig gut sein. Und an Dich massgeschneidert. Der darf dann sich nicht bloss in Zuhoerer verwandeln, wo man sich
auf dem Teppich bei SIGGI Freud vorfindet... und er muss stellenweise kompromitierende Fragen stellen, wo Du Dich
entbloessen musst.

Zum Beispiel so eine ganż FIESE FRAGE, ala "...wissen Sie vielleicht, ob ihre Frau sie betrogen hatte oder sie einem Lover hatte?..."

Und schon ist das gute Verhaeltnis hin... man muesste sich ja entbloessen.

Ich finde ohnehin, dass ein mann lieber eine Frau als Therapeutin wahelen sollte.


Ich habe in der Hinsicht einen anderen Weg gewaehlt. Mir war die Psychotherpaie ein Dorn im Auge, ich bin
ein Fan von Bilanzen.

Nur eben nicht SOLL UND HABEN, sondern eine Plus Liste und Minusliste...
und die ist dann fuer jedes Jahr der Beziehung aufzuschreiben.

Und nur so kommt ihr deutlich schneller ans Ziel. Schreibt Euch auf,
was Deine Flamme so alles ganz toll gemacht hat damit Du mit ihr zusammen bist.
Und was Du voellig Scheisse von ihr fandest.

Und es ist rausgekommen. Ich haette meine Frau schon am Hochzeitstag gegen den Tuerzargen werfen. Sorry,
eigentlich schon EHER...

So nun zu dem polnischen Artikel, auf Deutsch... ohne grossen Kommentar. Ich male Euch das was ich fuer wichtig halte dick an, und kommentiere nur das wichtigste.

"...Eine toxische Beziehung – was ist das?

In jeder Beziehung, auch in der kompatibelsten, gibt es Missverständnisse und Krisenmomente. Die Grundlage einer solchen Beziehung ist jedoch gegenseitiger Respekt und Liebe, dank derer Konflikte oder Worte, die in Emotionen ausgedrückt werden, richtig verarbeitet werden. In einer toxischen Beziehung wiederum ist die Grundlage einer Beziehung ein schädlicher Wirkungsmechanismus, der eine der Parteien normalerweise erheblich einschränkt. Psychologen unterscheiden viele alarmierende Verhaltensweisen, obwohl sie betonen, dass diese weitgehend vom toxischen Partner abhängen. Hier sind einige Signale, die uns Sorgen machen sollten:

krankhafte Eifersucht;
Versuche, den Partner von Familie und Freunden zu isolieren;
Deinen Partner ständig schuldig fühlen lassen;
Nachlassender Erfolg und Missachtung der Bedürfnisse des Partners;
Manipulation und die Notwendigkeit ständiger Kontrolle;
Die Anwendung emotionaler Gewalt.


Kurze Anmerkung. Die Liste ist nicht vollstaendig da wuerde ich noch einige andere Beispiele aufzaehlen. KRANKHAFTE EIFERSUCHT? das gab es bei
meiner Frau nicht wirklich. Aber sie hat mir jedem Erfolg am Ende relativieren wollen und potentielle Frauen die in Frage kaemen als Ersatz angesehen zu werden, wurden schnell bei Seite geschoben. In Wahrheit gab es nur eine. Die ich total heiss fand. Meine Liebe auf den ersten Blick. Heute wierum weiss ich dass es gar nicht stimmt. Dass ich sie so heiss begehrte. Ich war einfach nur neugierig, ob der Sex mit ihr besser waere. Ausserdem hat sie mit mir geflirtet.
So weit ich weiss blieb sie ein ganzes Leben allein am Ende.



Wie kann man sich aus einer toxischen Beziehung befreien?

Das Aufbrechen der Fesseln einer toxischen, schädlichen Beziehung ist komplex und zeitaufwändig. Um es überhaupt zu ermöglichen, müssen wir uns bewusst sein, dass das, was um uns herum passiert, schädlich, falsch und schmerzhaft ist. Nur ein solcher Ansatz ermöglicht es uns, zu weiteren Stufen der Befreiung von der toxischen Beziehung überzugehen. Fällt es Ihnen schwer zuzugeben, dass Ihre Beziehung schwierig und schwächend war, und tausend Gedanken pro Minute zu erzeugen? Experten geben zu, dass dies zwar oft der schwierigste Moment ist, aber auch der erste Schritt zur Trennung und damit zum Glück.

Der zweite Schritt zur Beendigung einer toxischen Beziehung besteht darin, sich mit der Situation abzufinden. Wir können dann weinen, wodurch wir alle negativen Emotionen herauslassen und uns erlauben, schwach zu sein. Anmerkung, funktionierte bei mir anders. Sie musste erst einmal den Bogen total ueberspannen. Ich traue dem ganzen inzwischen gar nicht nach... Und ganz klar lasse ich diese Frau nicht in meine Naehe. Ganz bewusst. Und nein ich ertappte sie nicht mit einem Mann oder so...

In jeder dieser Phasen ist es wichtig, Ihre Lieben zu unterstützen. Die notwendige Hilfe in solchen Momenten kann auch die Psychotherapeutin Tychy erhalten, die hilft, all unsere Emotionen zu verarbeiten.


Emotionen Leute sind hier ein Schluesselwort. Wie ich finde. Denn die Dame mit der ich zusammen war, darf weder glauben, dass Sie mir weh getan hat, noch hoffen, dass dass ich deswegen leide. Tue ich nicht. Rein rechnerisch betrachtet, habe ich nur gehofft sie nimmt doch am Ende Verstand an. Ebenso liebe Leute weigere ich mich, zu behaupten, die Familie kann Euch in irgendeiner Form, nuetzlich sein. Ich habe da schon vor der Ehe da so meine Erfahrungen gesammelt, sie sagten alle ach komm vergiss diese Tussi, sie ist es nicht wert und so weiter. Oder trinke dann geht es Dir gleich bisschen besser. Ich meine die liebe Familie liefert dir bestenfalls in so einem Fall nur die Bestaetigung, dass es gut ist das es passierte, ABER SIE SAGT DIR NICHT, warum... obendrein vermutest Du die wissen noch mehr als Du. nein muessen sie nicht, sie koennen. Aber sie werden es Dir nicht sagen, weil sie wissen Du sitzt ja schon in einem Loch.

Das heisst konkret - ich entschloss mich die Nuss selbst zu knacken.

Schreib Dir auf.alles was Dir eingefallen ist zum Thema. Wenn Sie Dich betrogen hat, zum Beispiel mit Deinem besten Freund oder so, gestehe Dir es ein, aber frage Dich welche Emotionen Du dabei entwickelt hast. Und frage Dich in so einem ob Du diese Frau, wenn sie schwanger durch so was geworden waere, Du noch mal Vertauen schenken wuerdest. Ich nicht. Mir wuerde es schwer fallen, ueberhaupt ihren Betrug zu verzeihen und FREMDES Kind moechte ich schon mal gar nicht erziehen. Dadurch in uebrigen fallen bei mir komplett alle Frauen durch, die aus der erster Beziehung schon ein Kind haben.

Katzen haben es in uebrigen einfacher. Sie toeten das erste Baby ihres Weibchens. Um sie mit niemandem teilen zu muessen.
Das ist graesslich, aber sie unterleigen nun mal keinen Gesetzen.
Ich finde uebrigens Katzen sind ansonsten total liebenswuerdig. Uns sie koennen auch richtig lieben.

Ich habe meiner Frau gesagt, am Ende fuer ihre Frechheiten die ZULETZT kamen, du bist absolut nicht vertrauenswuerdig. haette ich Dich vor 25 Jahren getoetet, kaeme ich wahrscheinlich spaetestens heute raus. Dabei bin ich KEIN MOERDER. Ich verachte Menschen die TOETEN.

Wieso ich Euch das wierum schreibe? Ich will Euch nur sagen, welche Emotionen ich zu verarbeiten habe. Sie sind schlimm und das weiss ich.
Sie haette doch auch vor 25 Jahren auch gehen koennen... passt nicht dann passt es eben nicht.
Zwar wuerde es mir weh tun, aber mein Leben waere nicht blockiert...

Ich haette genauso wieder eien Chance mir meine Fehler einzugestehen. Ich haette wenigstens die Chance gehabt zu meiner Ex zurueck zu kommen und sie wenigstens um Verzeihung zu bitten. Wenigstens das. Damit sie das wenigstens weiss, dass ich weiss ich habe sie schwerstens verletzt und es hat sich nicht gelohnt.

Warum? Eigentlich? Es ist ganż einfach... ICH WILL KEINE SCHULD IN MIR TRAGEN. Die belastet mich... Immer noch. Ich war mit meiner Gio *in Wahrheit hiess sie Giovanna... ein kurzes Augenblick meines Lebens zusammen. Sie war damals noch praktisch auf der Stufe zwischen Maedchen und Frau... und sie hatte bisschen Damenbart. Und keine Dauerwelle.

Ein Jahr spaeter, oder vielleicht zwei habe ich sie mit meiner Verlobter getroffen, Sie war geschminkt, sie hatte Dauerwelle, und der Damenschurbart manche Frauen haben es war komplett ab. ich bin ziemlich sicher Salina, ihre aletere Schwester, vielleicht 3 Jahre alt, das war eine Frau mit Feuer. ich mochte sie. Sie war ein richtiges Miststueck... fuer dieses Alter. Und sie war auch toll. Sie sagte Gio, Kein Arsch keine Tittchen siehst aus wie Schneewittchen. Salina war ein richtiges Biest schon damals. Frau mit Feuer. Sie hat eine geraucht und irgendwie kam sie auf die Idee, mir die Kippe auf meiner Handoberflaeche auszudruecken. Ich sagte MACH! Hat weh getan. Aber ich habe es ueberstanden! Da sagte sie mir man bist Du hart. Nicht mal eine Regung.

Gio hat 2 Jahre spaeter... wie so eine richtige Frigatte ausgesehen. Sie war wunderschoen.

Aber sie hat mir vertraut. Ich weiss das, und ich habe ihr Vetrauen missbraucht.
Wahrscheinlich habe ich es verdient. So einfach kann es sein. VERGESST NICHT! Ihr musst Euch EURER SCHULD BEWUSST SEIN! Glaubt mir das!

So ist es leichter zu ertragen, das Ganze. Wir alle ZAHLEN AM ENDE DEN PREIS dafuer was wir getan haben. Es ist viel einfacher zu leben, wenn wir wissen, was wir getan haben. Ich kann mir wenigstens sagen... damals haettest Du schon mal vielleicht wissen welche Konsequenzen es hat, wenn Du das Vertrauen einer anderer Person missbraucht hast.

Ich wusste es damals nicht. Allerdings weiss auch eins...wir Menschen haben wirklich die Faehigkeit, auch zu verzeihen. Das ist eine gute Eigenschaft...
eine sehr grosszuegige. Das bedeutet aber nicht, dass Du alles verzeihen kannst. Ich weiss nicht, wie oft ich die Behauptung von Maennern hoerte, ich habe dieses Miststueck geliebt und sie oder auch er meinetwegen hat mich betrogen... Das is traurig... Aber... ich wuerde sagen, dass ist bestenfalls ein Anschlag auf Euer Ego. Das ist fuer jedem Mann schwerstens zu verkraften so nach dem Motto, wenn das meine Freunde wussten dass meine Frau Freundin das getan hat...
o mein Gott was wuerden sie von Dir denken...

Wuerden sie fragen, ob ich bei ihr vielleicht Hilfe brauche? Ich habe mir oft von irgendwelchen Vollidioten angehoert was ihr habt keine Kinder? Immer noch nicht? Vielleicht brauchst Du da ein bisschen Unterstuetzung?

Einer der Maenner der mir das sagte vor allem, forderte ich auf die Fotos von seinen Kindern zu zeigen. Er hatte drei. Fragte, dann Deine Frau hat doch blaue Augen. Du auch... Eines verstehe ich nicht... Du hast blaue Augen, Deine Frau hat blaue Augen. Und deine drei Kinder? Das eine Kind hat eindeutig gruene Augen. das andere hat braune Augen... und das Kind was graue Augen hat, hat komischerweise die Haut die weder Deine Frau hat noch Du, denn ihr seid Weissbrote. und das Kind doch recht dunkel, aber das koennte natuerlich an den Lichtverhaeltnissen liegen. Ich wollte unbedingt zurueckbeissen... undd am Ende habe ich ihm noch gesagt, ich wuerde an Deiner Stelle aufpassen, und genau das vierte Kind beobachten, Vielleicht wird es sogar braune Haut haben.

Was ich aber damit sagen will ist nicht das dass ihr in Selbstzweifel zerfaellt. Ich finde mich schon sehr wohl damit ab, dass ich keine Kinder habe. Sie fehlen mir schon. Aber mit dieser Frau, war es besser... keine Kinder zu haben.

Ist damit etwa bewiesen, das ich zeugungsunfaehig war? Nein. Nichts ist bewiesen. Ich ahbe mit den weinigen Frauen mit der ich nun mal Sex hatte, immer kondome benutzt bis auf meine Frau. Bei Gio, war das sogar so, Gummi war Pflicht, lange Zeit, sie verstand nichts von der Kalendermethode, sie nahm die Pille auch noch...

UND DAMALS gab es ja noch AIDS Panik. Dr Faucie, der 40 fache Megadoktor... hatte da eine Kampagne... kein Sex bitte ohne Gummi mehr. Kein Oralsex ohne Gummi... am besten gar kein Sex. Am besten Ganzkoerperkodom. Zungenkuesse nur noch mit Gummi. Oralsex wo die Partnerin befriedigt wird, nur noch mit Gummi. Und in Swingeclub in Bordell alles nur noch mit Gummi.

Koent ihr Euch vorstellen, was ist alles durchmachte, als ich mal mit einer wunderschoener Frau zusammen war, und sie hat mir irgendetwas von Sex ohne Gummi erzaehlt, weil sie ja doch Spirale traegt? Das war im Jahre 2009. Und davor hat sie mir von Frauentricks erzaehlt, die ihrem Lover eine Schwangerschaft verkaufen wollten, die eingebildet war...

Denkt daran. Maenner wollen Spass, und sie denken Frauen wollen auch nur Spass, sie wuerden dann doch schon auf die Sicherheit achten. Ich wuerde auch heute nicht mit irgendwelcher Frau ohne Verhuetung ich meine Schwangerschaftsverhuetung schlafen, es sei denn ich wuerde von ihr Babys haben wollen.

Ich werde Euch ueber diese Frau die das tat auch noch separates Posting raushauen, denn sie war TOLL. Sie war wahrscheinlich nicht das allerbeste was mir je passiert ist, aber ich denke sie war wenigstens das ZWEITBESTE.

Und nein ich hatte keinen Sex mit ihr. Schade eigentlich. Ich war noch jung und sie brauchte das Geld :) Scherz bei Seite.

Aber bei dieser Dame merkte ich ueberhaupt ersteinmal dass das was ich bisher hatte, noch nicht das Ende ist. Sie war damals dreizig. Und ich Anfang 40.

Wartets al ab.

Ich bin inzwischen 52... Alter Sack also. Aber ich wage mich aus dem Fenster, denn wenn ich mir diese Gesellschaft anschaue die nahe dran ist komplett zu verschwulen, oder zu verlesben... Da muss ich doch mal mein Lieberum Veto rein stellen. Nichts ist naemlich so wie es scheint.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

dasgelbe offline
Jetzt mal zur Abwechslung mal meine Analyse dessen was geschieht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz