Kurz zu Kryptos und Mining

#1 von Turon , 08.10.2021 12:56

Ich war nicht in Deutschland diese Zeit sonst haette ich mir schon einen RIG aufgebaut.

Doch jetzt habe ich mit meinem Gurkenkomputer (das beschreibe ich gleich doch tatsaechlich Mining simulieren koennen).

Zwar nicht mit der GRAKA aber immerhin mit meinem tollen Prozessor AMD PHENOM II X6 mit 3000 Ghz.
:))))))))))))))))))))))))))))))

Der Rechner will partout nicht den Geist aufgeben, aufgebaut war er glaube ich 2012. Ich habe immer bei Rechnerbau sehr gute Komponenten verwendet,
extrem gute Kuehlung und so weiter, daher sind das fuer mich immer langlebige Dinger. Bin auch kein Spieler, wenn ich ueberhaupt PC spiele, dann bestenfalls Grepolis und in simulierter Umgebung JA ihr werdet lachen, die ganz alten C64 Spiele.

Was ist das Ergebnis. Wunder koennt ihr natuerlich von so etwas nicht erwarten, es ging mir einfach nur darum ein Test zu machen.

Ich bin daher auserodentlich stolz darauf Euch mitteilen zu koennen, dass ich bereits aktuell seit gestern satte 3 Dollarcent in mBTC mit dieser CPU gemacht habe.

:))))))))))))))))))))

Das System laeuft voellig stabil, obwohl die CPU bei 90% Auslastung laeuft.

OK. Ich teste das System auf Gamehash, weil es am einfachsten ist, damit das jeder besser versteht. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber mit einem Rig bestehend aus AMD Ryzen 9 und 6 Grafikkarten (hierzu waehlt man am besten die AMD Grafikkarten und Grafikarten von Nvidia die nicht LHR sind)... ist es moeglich die 400-500 Euro zu machen.

Macht Euch aber klar dass es warm in der Wohnung wird und Stromkosten werden massivst ansteigen. Rechnet mal fest das pro System dann zwischen 0,5 kWh
bis 1,5 kWh aus der Steckdose pro Stunde gezogen werden. Und genau das ist die groesste Gefahr. Sollte der Bitcoin in die Knie gehen.... ist der Spass vorbei. Denn.

Wenn Du heute noch mit so einem Rig im Monat durchaus 500 Euro machen kannst, sobald sich der Bitcoin halbiert im Wert sind es natuerlich nur 250. Sollte er um 90% fallen kommt ihr vielleicht noch auf 100 Euro. In der Praxis ist das so, dass sobald der Bitcoin federn laesst steigen viele Miner aus. Dadurch ist die Schwierigkeit des Minens geringer und Eure Ausbeute steigt. Doch das ist etwas fuer LEUTE DIE MIT DEN KRYPTOWAEHRUNGEN spekulieren wollen.

Mich hat an der Sache Folgendes gereizt. Wenn Du mit so einer Maschine 500 Euro gut machst, ist das PASSIVES EINKOMMEN. Man kann es zu Tradingszwecken verwenden. Wird eine Aktie ausgeboomt kann man eben 2 blaue Scheine auf Optionsscheine setzen und mit Gleuck ist das in wenigen Wochen 1000 oder gar 2000 Euro.


Was machen die grossen Mining Leute wenn der Bitcoin knallt? Und sie kostenlosen Strom haben? Sie lassen die Systeme weiterlaufen, und warten auf die naechste Hausse. Also bis zu BITCOIN VERBOT laueft es weiter. Und es wird weiter volatil bleiben. Inzwischen notiert der Bitcoin in unkritischen Terrain, und wenn er sich da auch halten wird, da besteht tatsaechlich die Chance dass Bitcoin noch mal so richtig durch die Decke gehen wird.

Wenn ihr minen WOLLT... Ich warne jedem der jetzt 8000 Euro Kredit aufnehmen will und bei diesen Monsterpreisen fuer Grakas sich die Flagschiffe holt.
Es hat sich bei den Minern etabliert, dass sie alle auf Etherum schmeissen, weil das ganz besonders rentabel sein soll.

Ich kenne aber einige, die was GANZ anderes machen. Sie gehen in Kryptos wo der Schwierigkeitsgrad deutlich geringer ist und sammeln dort andere Coins um sie dann in Etherum einzutauschen. Das erhoeht ihre Ausbeute um gut 30-50%

Als Fazit bleibt aber: da taeglich neue Kryptos kommen, muss man da immer wieder die Storys dahinter verstehen. Ravencoin zum Beispiel. Er hatte gute aussichten und die Preise zogen deutlich an. Da schmeissen diese Leute die Coins raus, die Story ist zu Ende und selbst gehen sie in Bitcoin oder Etherum rein.

Es ist also reine Spekulation was da passiert.

Und das muss man koennen. !

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Kurz zu Kryptos und Mining

#2 von peaci , 10.10.2021 13:16

Turon, mich würde ja gerne mal die Meinung von verschiednen ET-Zählern interessieren...
Leider zählt der gute Broesler im DGF nicht mehr öffentlich die Wellen. Er lag damals recht gut darin!

Ich hab zwar nur ein Bauchgefühl, weil mir die passende Glaskugel noch fehlt, aber BTC ging mir einfach zu locker in die Bullen-Modus über...
Daher recht interessant, wie ich finde:
Hopf's Team (selbst sehr bullish für den BTC) sieht noch eine Aufwärtswelle bis knapp unter das ATH. Dann starker Abverkauf runter zwischen 27 bis 17k.
https://www.youtube.com/watch?v=xSkASEOM...pitalManagement

Und der hier zeigt, passend zu Hopfs Zählungen, einen Vergleich von BTC mit dem S&P:
https://youtu.be/7Dy6L1a_fFc

Ich hab von ET-Wellen so gut wie keine Ahnung. Deshalb tu ich mir schwer, einzuordnen, wie da der Hopf so liegt mit seiner Arbeit...

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Kurz zu Kryptos und Mining

#3 von Turon , 10.10.2021 16:18

Wie gesagt ich fuchse mich gerade in den Kryptobereich erst ein mal hinein.

Mir passen diese Kurse derzeit ueberhaupt nicht in das Elliott Wellen Muster.... vor allem ist die vermeintliche IV viel zu KURZ!

Ich hielt bisher das ATH vor paar Monaten fuer eine 5. Inzwischen bin ich mir dessen nicht so sicher. Ich denke es war die Welle DREI, und jetzt muesste Bitcoin
fest in der Welle 4 STECKEN. DAS IST ABER PASSE, wenn Bitcoin es schafft den letzten ATH zu uebertrumpfen, dann steigt er noch hoeher und das muesste dann die Welle 5 sein - und dann in Wellen A und C nach unten fallen....

Ganz genau wie Du sagtest, etwa auf 17 TSD. Es kommt darauf an wo das entgueltige ATH markiert wird.

IST UEBRIGENS GEILE SHORTANGELEGENHEIT WENN DAS SO KOMMT. Mit diesen Short kannst Du dann Dir schon fast eine komplette Bitcoin Anlage kaufen...
Aber mal SACHTE.

Im Moment sind sie alle drin, und im Moment wollen noch viele REIN.

Sonst wuerden die Grafikkartenpreise fallen.

Das bietet wiederum geniale Shorts bei AMD und Nvidia... (auf dem Aktienmarkt).

Wie gesagt noch ein wenig Zeit haben wir. Was das angeht, aber wer will der sollte schon mal langsam einfach versuchen paar gute Shorts auf fallende Kurse bei Bitcoin zu suchen.

DAS GANZE GEBILDE UM KRYPTOS IST SEHR INTERESSANT, ABER AUCH ENG.

Ich finde zwar immer noch, dass das Ganze ein abgekartetes Spiel ist, na ja... ich wollte auch mal Tesla kaufen, weil ich die Firma als zukunftsweisend gesehen habe, inzwischen finde ich sie nur noch laecherlich. Genauso wie Amazon.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Kurz zu Kryptos und Mining

#4 von Turon , 10.10.2021 16:25

Hopf koennte sehr wohl recht haben. Wenn der ATH der 5 zum Beispiel 100.000 Euro betragen wird, muss zwingend (EWA-technisch) eine korrektur stattfinden. (und zwar um 62% sprich von 100.000 Euro auf sagen wir mal 35.000 Euro.

Wenn der Bitcoin nur auf das letzte ATH steigt - ja - das koennte so genannte Thrunkated 5 sein... etwa bei 60 TSD zu Ende gehen. Dann sind durchaus Kurse bei 27TSD-17TSD denkbar.

Ein Abschlag von 62-72% vom ATH. Und dann geht es wieder los.

Ich sage es Dir mal so, der Bereich Kryptos, das studiere ich gerade. ES IST NICHT WIRKLICH BLOEDE IDEE, dabei zu sein. Vor allem ist das ein voellig anderer Markt, und die Leute sind durchgehend verblendet. Das ist auf dem Aktienmarkt nur bei Anleihen Glaeubigern vorzufinden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Kurz zu Kryptos und Mining

#5 von peaci , 10.10.2021 16:51

Hopf sagt aber genau was anderes. zu 75% wahrscheinlichkeit kommt er in der nächsten zeit nur knapp unter das ATH (so bei 63k. dann starker abverkauf auf einen bereich zwischen 27 und (im extrem) 17k. dann to the moon....

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Kurz zu Kryptos und Mining

#6 von Turon , 11.10.2021 08:17

Das ist die zweite Variante was er sagt wobei es waere dann wie gesagt abgesoffene Welle V. Dann a-b-c nach unten und wieder rauf.
Wie dem auch sei, Die V braucht auch gar nicht abzusaufen.

So wie ich diese Bitcoin Gemeinde sehe ist es so: Die Geraete kosten Geld. Wenn Du richtig Ahnung hast und richtig gross investieren willst,
da musst Du ja schon etwa fuer sagen wir so ein RIG 5 RIGS a 6 Grakas - etwa 12500 Euro einkalkulieren (mindestens). Und die Grakas sind dann gebraucht.
Aus der Leitung kannst Du dann bei gegenwaertigen Preis von Bitcoin etwa 50 Euro ziehen.


Sprich wenn die Gemeinde so ein RIG hat da wird sie dennoch minen - in der Hoffnung dass der Bitcoin wieder STEIGT. Und das machen sie ja alle.
Noch etwas ganz Wichtiges...Viele sehen nur Etherum weil dort die Gewinne so vorzeigbar sind. Das sehe ich inzwischen anders. Du kannst auch die
anderen Waehrungen minen, der Schwierigkeitsgrad bei Ethereum ist zu hoch, und zahlreiche andere Waehrungen haben ganz schawchen Schwierigkeitsgrad.

Gamerhash (das ist so ziemlich das einzige wo ich das mit meiner hardware und nur mit CPU probieren konnte) schaetzt die Werte nach 4 Tagen immer noch
20% nach unten. Ich bin aber mit fast 20% drueber. Sprich... meine CPU holt etwa pro Tag 3,3 Cent raus statt 2,7. Klar das macht ja keinen Sinn, ich wollte aber
wissen was so eine Steinzeit CPU leisten kann.

Bevor ich dann mir Rigs zulege die Up To Date sind. Sprich nur so ein Beispiel Wenn Du eine CPU hast wie Ryzen 7 3800XT 3,9 Ghz und Grafikkarte NVIDIA Super
machst Du etwa 75 Euro pro Monat damit + 20%. Und jetzt kannst Du kalkulieren dass jede zusaetzliche solche Karte 50 Euro im Monat macht bei derzeitigen Bitcoin Stand von 56500 Dollar.

Wenn der preis des Bitcoins sich aber um 3/4 reduziert da verkaufen sie ihre Bitcoins nicht sie horten diese. bis es wieder steigt. Das heisst dann wenn sie 3-4 Monate
bei 27000 Mining betrieben haben und der Bitcoin steigt (wieder auf 50000) haben sie trotzdem ihre 50 Euro pro Grafikkarte und pro Monat gewonnen.

Daher ich denke nicht wirklich dass Bitcoin von ALLEINE runter knallen wird, und dann fuer immer vergessen wird. Ganz im Gegenteil. DIe Story wird weiter laufen.
Denke ich. Und diese Vola wird bleiben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Wie schrecklich! Bald kein Doener mehr lieferbar. :)
Kein Volk, kein Land, keine Einigkeit, kein Recht, keine Freiheit

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz