Kurzfassung https://twitter.com/i/status/1432532311581421572
Kurzfassung https://twitter.com/i/status/1432532311581421572
Der hat da noch viel mehr solche Filmchen..
Zombieland vor dem Untergang
https://www.tag24.de/thema/aus-aller-wel...hiessen-2104654
Stadt bezahlt Kriminelle dafür, niemanden zu erschießen
Von Max Patzig
San Francisco (USA) - Außergewöhnliche Maßnahme, um eine Stadt sicherer zu machen: In San Francisco sollen Kriminelle dafür bezahlt werden, niemanden zu erschießen.
Kleine Maßnahme, große Wirkung - so stellt sich die "Dream Keeper Initiative" ihr neues Angebot vor.
Zehn Bewohner der US-Metropole San Francisco bekommen ab Oktober in dem neuen Programm der Organisation jeden Monat 300 US-Dollar (umgerechnet rund 252 Euro). Einzige Aufgabe für die ehemals Kriminellen: "Nicht den Abzug drücken", berichtet aktuell Newsweek.
Damit soll die Waffengewalt in der Stadt gesenkt werden.
Es sei nicht nach dem Motto "Hier sind ein paar Dollar, damit Sie nichts Schlechtes tun", erklärt Sheryl Davis, Chefin des Programms. Es gehe viel mehr darum, die Menschen dazu zu bewegen, etwas Gutes zu bewirken.
So winken beispielsweise auch bis zu 200 zusätzliche Dollar (etwa 168 Euro) jeden Monat, wenn die bisherigen Problembürger Streitigkeiten auf der Straße schlichten, die Schule besuchen oder sich einfach nur als "Community-Botschafter" engagieren und positiv darüber sprechen, dass Probleme auch ohne Gewalt gelöst werden können.
"Wenn sie besser werden, profitiert auch die Gemeinde davon", sagt Davis.
Na toll! Wann bezahlt uns die Regierung dafuer, nicht mit Steinen zu werfen? :)))
Die Filme sind unvorstellbar. Ich glaube, die sind kein Fake.
Wird das bei uns irgendwann genau so? Ganz kleine punktuelle Ansätze dazu habe ich im Laufe der letzten Jahre schon gesehen. Die Politik, die bei uns gemacht wird, steuert auf so etwas zu.
Meinst Du ein Youtuber koennte das alles faken? Das glaube ich nicht wirklich. Was Fake sein koennte ist natuerlich dass dort Junkies gefilmt wurden,
Fakt aber ist waehrend der Covid-19 Zeit kann ich mir vorstellen dass viele einfach zu Hause verloren haben, weil sie auch Jobs zum Teil verloren haben.
Man muss einfach weiter suchen und auhc die Kommentare der Amerikaner lesen unter den Youtube Filme. Sie sind ortskundig und sie koennten was dazu sagen, aber ich sehe da keien FAKE Meldungen.
Nur so ergaenzend. a) das Faken von den zwei Flugzeugen die ins WTC reinfliegen, das ist deutlich einfacher. Inzwischen kann das fast jeder tun.
Zitat von Coconutcandy im Beitrag #6
Die Filme sind unvorstellbar. Ich glaube, die sind kein Fake.
Rock me, baby!
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |